Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kaufberatung für Netzteil gesucht

fubupairs21 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute ist mein ATX Netzteil durchgebrannt. Das ist aber alles nicht so schlimm, da das Netzteil so wie so zu laut war.
Kennt ihrgend jemand eine Adresse, wo es Netzteil Tests gibt, da es mir doch auf eine stabile Spannungsversorgung an kommt und das Netzteil schön leise sein soll.

Also noch einemal die Kriterien:

1. leise
2. stabil
3. günstig

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 fubupairs21 „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

Google mal nach LC Power...die erfüllen alle deine Kriterien.

Tomcat fubupairs21 „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

jap hab selbst nen 550er und ist echt gut

Towa fubupairs21 „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

"Netzteil durchgebrannt. Das ist aber alles nicht so schlimm"
Naja was da so alles mit drauf gegangen sein kann. :)
Wofür müssen es 550W sein, je nach deinem System kann es auch weniger sein.
Aber dafür braucht man dein Sysm

gelöscht_15325 fubupairs21 „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

550W sind Blödsinn. So viele Festplatten hat kein Homeuser im PC...

Ich empfehle BeQuiet als Hersteller, die Blackline Serie ist unhörbar leise, liefert stabile Ströme und ist mit hochwertigen Hochtemperatur-Komponenten bestückt

Wegen dem Test:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/

Anonym fubupairs21 „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

Coba, preiswert und gut (120er Lüfter, also sehr leise und 3 temperaturgeregelte Automatikmodi).

Towa fubupairs21 „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

Levicom, stabil, günstig und schön! :)

Morgenstund fubupairs21 „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

lc power 550 Gold
Warum nur 21 € und stabil/leise

fubupairs21 Nachtrag zu: „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

czuk ich geb dir Recht 550W sind blödsinn, aber ein wenig muss das Netzteil schon leisten.

AMD Athlon 2800+ @2324
1GB Infinion auf org. Platine
Sapphire Radeon 9800 Pro
2x Samsung Spinpoint (160 GB pro Platte) als RAID 0 Array
2x IBM ST39204LW SCSI Uw2 (9.1 GB pro Platte)
3 optische Laufwerke

Jetzt werdet ihr auch verstehen, warum ich so auf stabilität bedacht bin.
Meine Komponenten sind alle ein wenig hoch getakte und verdammt störungsempfindlich, da teuer!

Aber Towa, sonst ist alles noch heile, nur das Netzteil ist über den Jordan.

Morgenstund, wenn du mir den Link schickst, wo ich das LC Power 550 für 21€ bekomme, dann bestelle ich gleich 2.

Massafagga fubupairs21 „czuk ich geb dir Recht 550W sind blödsinn, aber ein wenig muss das Netzteil...“
Optionen

LC Power soll "unter Vollast" nicht mehr so stabile Spannungen liefern, deswegen rät man bei LC Power auch bei normalen PC's zu der 550W Variante. Überleg mal wie teuer deine restliche Hardware ist in vergleich zu einen Qualitätsnetzteil von BeQuiet, Tagan oder Enermaxx.

Towa Massafagga „LC Power soll unter Vollast nicht mehr so stabile Spannungen liefern, deswegen...“
Optionen

Genau das mein ich auch, ein Freund von mir hat sich auch so ein tolles oder ach was weiß ich LC Power gekauft!
Naja unter Volllast sinkt die Spannung schonmal erheblich, auf 12V ist die sowieso immer zu tief und zwar schon um 0,5 also auf 11,5V läuft die 12V Leitung, gut das seine 9800Pro nicht so anfällig für Schwankungen usw. ist.
Zu den TOP Netzteilen wie BeQuiet, Tagan oder Enermaxx, würde ich noch Levicom hinten anhängen.
Die Amperezahlen sehen zwar nicht so übertoll aus, aber Stabil sind die unter allen Lebenslagen. Und Undervolten gibts bei dem net. :)

Massafagga Towa „Genau das mein ich auch, ein Freund von mir hat sich auch so ein tolles oder ach...“
Optionen

Und auch bei seiner Konfiguration brauch er keine 550W bei einen Qualitäts Netzteil ich fahre meinen Rechner mit: 2 Festplatten, 2 Optischen Laufwerke, einen 2,6 GHz Intel Prozzie und einer 9700Tx(die sollte den größten Unterschied zwischen den Systemen machen) mit einen 250W Netzteil von dell.

hotte3 fubupairs21 „Kaufberatung für Netzteil gesucht“
Optionen

Hallo,

Das Tagan TG480-U01 V2 kann ich empfehlen :-)

Gruss

hotte3