Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kaufberatung - externe Medion-Festplatte bei Aldi 09.03.2005

gomeck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Zusammen mit dem PC, zu dem ja schon eine reichliche Diskussion im Gange ist, verkauft Aldi ja auch noch diverses Zubehör-Artikel, die ganz nett aussehen.

Unter anderem eine externe Festplatte ohne Namen, aber von Medion.
Daten:
• 250GB
• 8 MB Cache
• Transferrate FireWire: Ø max. 400 Mbit/sek.
• Transferrate USB 2.0: Ø max. 480 Mbit/sek.
• 8.9 m/sek. Zugriffszeit
• 7.200 U/min
• Preis: 139,-

Das scheint mir ein ziemlich gutes Angebot zu sein, oder? Ich bräuchte ohnehin dringend eine, und da würde sich das ja anbieten. Weiß jemand näheres zu der Festplatte? (z.B. was für eine HD da im Gehäuse drin steckt, oft sind es ja sogar Markenplatten)

Link zum Produkt auf der Aldi-Seite

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gomeck „Kaufberatung - externe Medion-Festplatte bei Aldi 09.03.2005“
Optionen

i.d.R verbaut Medion OEM's von Seagate! Also sehr wahrscheinlich das das auch eine ist!

139 euro ist nicht unbedingt als supergünstig zu sehen; 250er maxtor z.b. grade ebend bei reichelt gesehen 124,50 preistendenz fallend

bei Antwort benachrichtigen
gomeck Nachtrag zu: „Kaufberatung - externe Medion-Festplatte bei Aldi 09.03.2005“
Optionen

Um ehrlich zu sein, sehe ich bei Reichelt keine externe Festplatte über 200GB ... - die von dir genannte wäre eine interne Platte.

Was kostet denn ein entsprechendes Gehäuse mit USB 2.0 und Firewire-Schnittstelle? Ich vermute, nicht 14,50 Euro, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gomeck „Um ehrlich zu sein, sehe ich bei Reichelt keine externe Festplatte über 200GB...“
Optionen

24,80 kostet ein externes gehäuse im durchschnitt der mir bekannten Anbieter Wer eine "fertige" externe kauft und dabei dutzende von euro mehr zahlt als für das selbe teil ohne gehäuse ist selber Schuld! selbst ist der mann.

und mein Hinweis war nur gedacht um aufzuzeigen das 139,- eben nicht SUPERSCHNÄPPCHEN-PREISWERT ist! Sicher, kein schlechter Preis, aber eben auch nicht "wirklich günstig"!

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Mario32 „24,80 kostet ein externes gehäuse im durchschnitt der mir bekannten Anbieter...“
Optionen

..was ist der Sinn eines solchen Tipps?..du rechnest selber vor, daß dein günstigstes Angebot zusammen ca. 150 Euro kostet, also deutlich mehr als das von Aldi.Dazu hätte man noch zwei Komponenten zu besorgen statt einer.Dennoch beharrst du darauf du hättest etwas "aufgezeigt".
TzTz..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gomeck „Kaufberatung - externe Medion-Festplatte bei Aldi 09.03.2005“
Optionen

Also die 139€ sind ein Hammerpreis...
Wenn du die Chance hast eine zu bekommen, schlag zu... die letzte Platte war innerhalb von 10 Minuten ausverkauft...

So günstig kommt man nicht an eine exteren Festplatte...Guckst du hier

bei Antwort benachrichtigen