Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kauf eines LCD-Fernshen

fipsi13 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


Möchte mir einen LCD-TV kaufen


ca. maximal 1500€ und 70cm Bildschirmdiagonale.


könnt ihr mir ein par gute tipps geben


mfg Gerhard


 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fipsi13 „Kauf eines LCD-Fernshen“
Optionen

Hi!

Bei TFT-TVs (also LCD-Fernseher) scheint das KO-Kriterium die Bild-Qualität an den einzelnen Anschlüssen zu sein. Ich hab' das gefühl an der Stelle (und den Chipsätzen, die für die Bildaufbereitung zuständig sind) basteln die Hersteller im Moment noch ziemlich wild herum.

Ich hab' meine Kaufabsichten deshalb noch etwas zurückgestellt und warte noch zwei oder drei Gerätegenerationen ab. IMHO findet gerade ein echter Qualitätssprung statt, allerdings nur in der Klasse >1500€ und das ist mir zuviel Geld. Die Geräte
Gut fand ich in dieser Hinsicht die Tests in der c't, die diese Geräte als an der Antenne (also TV-Signal), am DVD-Player (mit verschiedenen Schnittstellen - analog und digital) und am PC getestet haben (Ausgabe 23/2004).

Ich würde daher raten sich genau zu überlegen, welche Eingänge das Gerät benötigt und wie wichtig der normale TV-Empfang ist und dann die Geräte nach der Bildqualität an diesen Anschlüssen auszusuchen. Was nützt ein TV mit bester Bildqualität am PC, wenn der PC ein Zimmer weiter steht?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen