Welchen der genannten TFT-Displays ( Hyundai L72D oder Samsung 713N mit Pivot ) würdet ihr erwerben, wenn ihr 249,- € inkl. Versand ausgeben wolltet?
Wobei ich auf Pivot verzichten würde, auf DVI dagegen eher nicht.
Oder gibt es für 249,- € noch andere, mindestens gleichwertige, TFT-Display. Benq scheint mir im Kontrast immer etwas schwächer zu sein, oder merkt man dies so nicht? Oder was ist mit dem Acer 1714 mit 8ms?
Also immer los: der oder der!
Das der neue Monitor ein TFT wird, steht fest: WAF!
Sonstige Vorgaben: 17er (wegen ppi), 8ms, hoher Kontrast, möglichst nicht mehr als 249,- € inkl. Versand.
thx
cu
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13645494.html
Danke für den Hinweis.
Testsieger? iiyama ProLite E435s
dann mal hier klicken.
Solchen Aussagen traue ich eher, als einem Test der chip.
Und dann hier die Garantiebedingungen von Iiyama
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind:
...
*
Mechanische Beschädigungen, die nicht durch verdeckte Transportschäden entstanden sind, Farbflecken infolge starker magnetischer Felder in der Umgebung des Monitors, Permanentdarstellungen, Reduzierung der Helligkeit der Bildröhre, Reduzierung der Luminanz der Hintergrundbeleuchtung bei TFT-Panels bei Dauerbetrieb (mehr als 10 Stunden pro Tag ohne Bildschirmschoner)
*
Pixelfehler (ein Pixel = je ein Dot Rot/Grün/Blau nebeneinander) bei TFT-Panels bis zu einer maximalen Menge von 5 Dots, jedoch nur maximal ein Pixel
*
Pixelfehler (ein Pixel = je ein Dot Rot/Grün/Blau nebeneinander) bei Bildröhren bis zu einer maximalen Menge von 6 Dots, jedoch nur ein Pixel innerhalb des Zentrums (50% der Arbeitsfläche) der Bildröhre
...
Bei Hyundai ( hier )dürfen max. 4 Pixelfehler vorliegen und kein Fehler im Zentrum (Mitte einer Neuner Fläche) leider nur als pdf dort http://www.hyundaiq.de/support/datenblaetter/Garantie_TFT.pdf (ich bin nicht sicher, ob eine Downloadverlinkung erlaubt ist, darum so)
Nein, ich denke Iiyama scheidet aus.
cu