Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Galaxy Geforce 6600 GT AGP

Faxe23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Wissende
Ich habe mit oben stehender Grafikkarte folgendes Problem:
Sie funkt. nur mit einen alten Treiber 66:93 mit kleinen Pixelfehler, Sobald man auf eine neuere Version updatet(71.25,71.81,71.85), läuft kein Spiel mehr einwandfrei bzw. schwere Pixelfehler bis zum Absturz. Noch zur Info, habe einen XP3000 1GB Speicher, 450W Marken-Netzt. Asus A7N8XE-Deluxe. Hab sogar Betriebssystem schon mal neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Danke Euer Faxe

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Faxe23 „Galaxy Geforce 6600 GT AGP“
Optionen

Klingt nach Überhitzung der Grafikkarte. Dafür spricht auch, dass bei Verwendung der neueren Treiber die Probleme schlimmer werden. Die neueren Treiber führen leider in vielen Fällen zum sogenannten Temperatur-Bug. Dabei arbeitet der Chip seltsamerweise mit einer um rund 10°C höheren Temperatur als normal.
Ich würd sagen, dass du deine Grafikkarte am Besten umtauschen lässt.

Faxe23 Spasstiger „Klingt nach Überhitzung der Grafikkarte. Dafür spricht auch, dass bei...“
Optionen

Hab eine Temperatur von 61 Grad, beim Spiel hatt sie ca. 65, ich werd sie wahrscheinlich umtauschen, jednfalls danke für die rasche antwort. Gruß Faxe23

Spasstiger Faxe23 „Hab eine Temperatur von 61 Grad, beim Spiel hatt sie ca. 65, ich werd sie...“
Optionen

Hm, die Temperaturen sind zwar für eine 6600 GT relativ hoch (normal sind eher 45-55°C), aber eigentlich noch absolut im grünen Bereich. Hast du eine Gehäuselüftung?

Faxe23 Nachtrag zu: „Galaxy Geforce 6600 GT AGP“
Optionen

Hallo,
hab die Karte nun umgetauscht, jedoch läuft sie wiederum nur mit den alten Treiber (66:93); Hab nun auch nur das Problem beim Spiel Wolfenstein ET. Beim Spiel HDR oder anderen hab ich keinerweise Probleme, auch mit den 3DMark2003 Test läuft sie prima, Test ergibt 6882 Punkte. Temperatur steht nun bei 55 Grad, Gehäuselüfter hab ich zur Zeit 3 Stk. laufen. Was mich beschäftigt ist, wenn ich meine alte Grafikk. Geforce Fx5600 einbaue und den neuen Treiber von Nvidia 71.84 draufknalle, läuft diese bei Wolfenstein einwandfrei. hm?