Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Frage zu Garantie bei AMD

PegaPX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Meine Frage: AMD bietet ja 3 Jahre Garantie, - wenn denn die CPU mit dem Boxed-Kühler gekühlt wird. Schön und gut.

Wie ist es denn, wenn kein Boxed eingesetzt wird?

Null Garantie???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 PegaPX „Frage zu Garantie bei AMD“
Optionen
PegaPX Nachtrag zu: „Frage zu Garantie bei AMD“
Optionen

*Das soll nun ein Ende haben, denn seit kurzem bietet AMD auch PIB-Pakete mit und ohne Prozessor-Kühler an.*

Schön und gut, aber so ein PIB-Paket habe ich bei noch keinem Händler gesehen.
Ich habe einen Boxed gekauft. Anfangs, um zu testen ob denn Board und CPU denn auch funzen, mit dem Boxed-Kühler eingebaut.
Gut, funzt, umgebaut auf Zalman.
Also, irgendwie hab ich ja jetzt Garantie, - aber irgendwie ja auch net... ;)
Die dürfen eben nur nicht merken, das die CPU mit einem anderen Kühler betrieben wurde, oder wie?

gelöscht_15325 PegaPX „ Das soll nun ein Ende haben, denn seit kurzem bietet AMD auch PIB-Pakete mit...“
Optionen

Naja, ist dann zwar nicht wirklich legal und grenzt wohl an Betrug, aber im Prinzip ja.
Ich denke, es wird aber auch darauf ankommen, dass du eine boxed Version hast. Die dürfte entweder anhand der Seriennummer erkennbar sein (für AMD) oder eben an der Tatsache, dass der boxed Kühler mitgeliefert werden muß im Garantiefall ;-)
Wegwerfen würde ich den also keinesfalls, sonst hat man ein Problem.

PegaPX Nachtrag zu: „Frage zu Garantie bei AMD“
Optionen

Nö, wegwerfen nicht. Selbst wenn der als Reservekühler dient, - sollte der Zalman mal den Geist aufgeben. (Nebenbei ist der Zalman trotz Schrauben besser zu montieren als diese Hebeltechnik bei dem Boxed)

So oder so, hoffen wir mal dass diese CPU mit einem langen Leben gesegnet ist. Übermäßiges OC hat sie auch nicht auszuhalten.

Jedenfalls war das eine gute Anschaffung, denn der Rechner ist praktisch 24/7 in Betrieb, und da rechnet sich C&Q wohl schon.