Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?

NZC / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
möchte mir gerne ein zockertaugliches Mauspad zulegen.
In der Gamestar im Hardware-Teil sind einige Mauspads aufgelistet
Auf Platz 1: Radpatz Ratpad 20 Euro
Auf Platz 2: Razer Exact Mat 40 Euro (!)

Das Razer schießt preislich echt den Vogel ab: 40 Euro (= 80 DM) für ein Mauspad (auch wenns aus Aluminium ist)?!? Hilfe! Wenns aus Gold wäre, würde ich es sofort kaufen ;-)
Das Radpatz kostet zwar nur 20 Euro, ist aber letztenendes nichts weiter als ein Stück Plastik.

Sind diese Dinger wirklich ihr Geld wert? Lohnt sich das?
Oder gibt es gute günstige Alternativen?
(müssen aber taugen für optische Mäuse, hab selber zur Zeit die MX310)

Grüsse
NZC

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 NZC „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

also wenn du ne optische maus hast würde ich ganz ohne mauspad arbeiten und ne glatte tischoberfläche die eine helle farbe hat bevorzugen, denn dann kann auch nix verrutschen.

NZC Nachtrag zu: „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

Auf ner LAN z.B. kann ich mir den Tisch allerdings nicht aussuchen ;-)

Also du meinst, ich könnte mir auch einfach eine entsprechende mauspadgroße Platte im Baumarkt zurechtsägen lassen? Hast du schonmal mit nem guten Pad gespielt und hast da Vergleichswerte?

mcq NZC „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

Ich hab das hier:

http://www.glide-mopads.de/

Kann ich nur empfehlen, echter "Insidertip". Preise gehn ab 10 Euro los, das größte kostet 16 Euro. Hatte schon das ein oder andere Pad (muss wohl eine Art Fetsich sein), fatality Pat, funcsurface etc., aber das Teil ist mit Abstand am besten.

fnmueller1 NZC „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

also die methode mit dem baumarkt geht bestimmt, allerdings dürfte die fast so teuer kommen wie mcqs tipp. Habe das noch nicht probiert, habe aber auch schon gutes darüber gehört

Diablo64 NZC „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

Also ich benutze die MX500 und nen total normales blaues billig Stoff Pad (2,50 € oder so), das funktioniert eigentlich ganz gut, zumindest treffe ich bei UT04, ET, CS usw. meistens so wie es geplant war. Also für mich kommt es keinesfalls infrage mir nen Stück Plastik für 20 oder gar 40 Euro auf den Tisch zu legen, aber wers braucht.

Nachtwanderer NZC „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

Ich benutze ein Steelpad 4D, damit lässt sich sehr präzise arbeiten, in meinem Fall Online-Zocken. Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf dieses Pad verzichten. Wer noch nie mit einem richtig guten Mousepad gespielt hat sollte dies dringends mal tun und nicht nur auf die Billig-Stoffmatte beharren.. ;)
Das Mauspad wurde afaik sogar mit dem weltweit bekannten Clan SK Gaming (Schroet-Kommando) entwickelt und die sollten ja wissen was gut is.
Is meine Meinung dazu...

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
mr.monkey NZC „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

jo kann ich nur bestätigen, wer behauptet ein stoffpad oder ne baumarktplatte sei ausreichend redet wie ein blinder von der farbe. hatte früher mal das speed-pad (und dachte es wär gut), wenn ich mir das teil heute angucke muß ich lachen :D. allerdings sollte man den weg über billigkomponenten einmal gegangen sein, um den fortschritt überhaupt würdigen zu können. der war gewaltig in den letzten jahren , was pads und mäuse betrifft.

@Nachtwanderer
was zockstn du ?

mfg

Nachtwanderer mr.monkey „jo kann ich nur bestätigen, wer behauptet ein stoffpad oder ne baumarktplatte...“
Optionen

Momentan zogge ich gar nichts, weil meine geliebte 9800pro den Geist aufgeben hat. Jetzt werde ich mir wohl was neues Krasses wie ne 6800GT oder ne X800XT zulegen müssen... ;o)
Amsonsten hab ich seit erscheinen Battlefield Vietnam gezoggt, das kotzt aber wegen den vielen Lamern einfach an. Seit HL2 draussen ist versuche ich mich Clan-los an CS:S als Überbrückungszeit zu Battlefield 2.

mr.monkey Nachtwanderer „RE“
Optionen

jo ich steh auch kurz vor ner neuanschaffung, hab immer noch ne gf4 =). für sof2 reicht die auch vollkommen und das zock ich "beruflich", für quake sowieso.

ich denke bei mir wirds ne x800 xl. bf2 hat sich ja wieder verschoben, wird wohl nix vorm 3. quartal. dann kommts aber direkt her :O.

mfg

Nachtwanderer NZC „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

> für sof2 reicht die auch vollkommen und das zock ich "beruflich"
Öhm wie meinst du das jetzt... ;o)

Wann kommen die X800XL Karten denn für AGP raus? Nach meinen letzten Infos wird sich das sicher noch bis Ende Februar hinausschieben. Solange kann ich nicht mehr warten, zum Glück steht im Wohnzimmer noch nen A64 mit Ti4200 rum, damit lässt sich auch ganz ordentlich zocken. Momentan läuft in meinem Rechner ne 7500er und die ist wirklch net so der Hammer.
Ja find ich echt schade, dass sich Battlefield 2 verschiebt. Voraussichtlich solls erst gegen Juni kommen. Naja vielleicht heuere ich bei nem kleinen Schweizer-Clan als CSler an.. ;)
CS scheint mir zwar wirklich was für 14-Jährige zu sein, aber egal macht ordentlich Spass.

mr.monkey Nachtwanderer „ für sof2 reicht die auch vollkommen und das zock ich beruflich Öhm wie meinst...“
Optionen

mit "beruflich" mein ich im clan ;)

x800xl für agp is ne gute frage. ich rüste sowieso auf ein a8v kt890 auf, mein system kommt langsam in die jahre. da liefert mir die karte einen grund mehr, gleich auf pcie umzusteigen.

jo cs war noch nie mein ding, kannst ja mal wolfenstein testen, falls du das noch nicht kennst, ist für nebenher auf jeden fall lustig... i need a medic =)
muß man nicht kaufen und ist auch schnell gesaugt (glaub 200-300 mb) und dann halt noch den et-pro-patch bzw mod.

mfg

Nachtwanderer mr.monkey „mit beruflich mein ich im clan x800xl für agp is ne gute frage. ich rüste...“
Optionen

Ach so, du spielst also noch SoF im Clan, gibts da noch genug Mitspieler? Hab ich nie online gezockt das Spiel.
Enemy Territory spiel ich hin und wieder auch, aber wirklich nur so nebenher. Vielleicht werde ich nach einiger Zeit BF Vietnam Abstinenz wieder aktiv, kann ich noch nicht sagen momentan.

mr.monkey Nachtwanderer „Ach so, du spielst also noch SoF im Clan, gibts da noch genug Mitspieler? Hab...“
Optionen

"gibts da noch genug Mitspieler?"
*g ist idt recht unpopulär das spiel, das macht es aber nur besser :)
-cheater siehst du einmal im schaltjahr (wenn du schnell genug bist, bevor sie gebannt werden), es gibt kaum server ohne punkbuster
-man trifft oft bekannte und der umgang ist meistens dementsprechend freundlich und va erwachsen

klein aber fein eben :D
wenn du das noch nicht online gezockt hast, kann ichs nur empfehlen.

mfg

Towa NZC „Frage an alle Zocker: Welches Mauspad lohnt sich?“
Optionen

Für mich ist die Wahl hier hin gefallen:
http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjQ4NSI7czo0OiJwY2lkIjtzOjM6IjIwMiI7fQ%3D%3D&isSSL=0&aps=0&blub=6dde5a5ff18452ed2556afe6df97399e

Ist einfach klasse.
Sehr flach und echt klasse klebend am Tisch! :)
Jedenfalls rockt da CS Source mit ner Microsoft Intelli Explorer 4.0 klasse drauf. :)