Hallo Leute!
Ich möchte mir einen neuen Kombi Drucker zu legen. Nun ist nur noch die Frage welcher es denn sein soll. Habe da 2 - 3 zur Wahl. Also ich würde HP, Epson, oder Lexmark in betracht ziehn. Denke aber eher an den Epson 3650. Ist mit 4 Einzel Patronen ausgestattet. Preis 99 - 120.- (Druck bis zu 5700dpi)
HP 1350 könnt ich mir auch gut vorstellen da 6 Patronen System, Fotodruck 10x15 Randlos. Aber vom aussehn und der Verarbeitung find ich ihn nicht so toll. Preis zwischen 120 - 130.-
Möchte auch eigendlich nicht mehr als 150.- Euro ausgeben. Soll gute Scan, Kopier & Druck eigenschaften haben. Aber auch sehr einfach zu bediehnen. Alte Männer über 50 müssen damit auch umgehen können ;)
Was meint ihr... was sollte ich mir zulegen???
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Bei Aldi gibts heute so was für 80.- von HP - keine Ahnung, was es taugt.
Der aktuellste Test dieser Kombis war in der c't Nr. 1/2005, Seite 146ff. Vielleicht gibts ihn bei www.heise.de zum herunterladen.
Es gibt dabei arg viele Faktoren - Druckkosten, Druckqualität, Scanqualität, Scangeschwindigkeit, Gerätegröße etc.
Insgesamt hat den testern der Epson RX420 am besten gefallen, der Preis wird mit 149.- angegeben. Gibts sicher auch billiger.
sapere aude
A4.
Ich hab mir vor nicht langer Zeit den Lexmark X6150 geholt. (Geiz ist geil 129,-)
Drucken
Scannen
Faxen (Rechner muß nicht angeschaltet sein)
Kopieren (Rechner muß nicht angeschaltet sein, kopiert s/w und farbig)
Druckqualität sehr gut, sogar Fotos auf entsprechendem Papier einwandfrei.
Etwas laut, aber durchaus zu ertragen
Installation / Bedienung idiotensicher
Patronen recht teuer, lassen sich aber gut nachfüllen. (Richtige Tintenwahl beachten!)
Also, ich kann das Ding empfehlen.
Zum Anschluss an das Telefonnetz normales Modemkabel erforderlich. (Kurzes Kabel dabei)
Am Gerät kann ein Telefon angeschlossen werden, klappt gut, Kabel dabei.
ich kann dir den canon mp390 empfehlen, ein absolutes top-gerät, auch sehr anschaulich :)
keine schwächen und fürs gebotene recht günstig (hab vor nem halben jahr 200€ bezahlt).
ebenfalls einzelpatronen, ist bei canon ja standard.
achso, fax ist auch dabei (integr. modem)
mfg