Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Die Qual der Wahl! Welches System? SLI oder nicht?

[Kordon] / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich bin jetzt soweit das ich zwei Versandhäuser gefunden habe, die meine Komponenten zur Verfügung haben!!! Nur jetz steh ich vor der Entscheidung welches der beiden Systeme ich nehmen soll. SLI oder nicht?


System1                                                                               System2


Speicher:
400+Mhz 2x512MB  CL2.5 Module
131,88€


Prozessor:
AMD Athlon64 3500+                                                                                                         2200MHz Box S939 Winchester
250,88


Mainboard                                                                               Mainboard:     


Asus A8N-SLI Deluxe                                                              K8N Neo4 Platinum (MS-7125v.1)
Socket 939                                                                             nforce4 Ultra
Nvidia nForce 4 SLI Chipsatz                                                    


158€                                                                                       149€


Grafikkarte:                                                                             Grafikkarte:


Inno3D GeForce 6800 GT                                                         Connect3D Radeon X850 XT


256MB DDR3 | PCI-Express                                                      256 MB GDDR3
Retail                                                                                       PCI-Express
SLI-Fähig                                                                                 TVout, DVI, Retail Version
399€                                                                                        469€


Festplatte:                                                                               
160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB
77,38€


DVD Brenner:
LG GSA-4163-B,bulk,schwarz
79,50€ 


DVD-Rom:                                                                               


LG 16x48xDVD  
IDE schwarz, bulk
20,57€         


Diskettenlaufwerk: 
1.44MB Floppy NEC schwarz


5,14€


_______________________                                                          ________________________


~1200€                                                                                        ~1140€


So ich habe bei beiden Systemen bei Mainboard und Grafikkarte die Links zum Versandhaus gegeben, die anderen Artikel sind in beiden Systemen gleich und sind von Mindfactory.de. Fragen habe ich bei System 1, ob der Hersteller der GRafikkarte (Inno3d) in Ordnung ist, und bei System 2 ob ich dort das richtige Mainboard gewählt habe.Welches System sollte ich nehmen? Was meint ihr? Hoffe ihr könnt mir nen bischen helfen.


P.s.: Habe einen neuen Threat erstellt, damit es übersichtlich bleibt, der andere Threat weiter unten war sehr durcheinander gekommen...danke


 


MFG


M.Link

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot [Kordon] „Die Qual der Wahl! Welches System? SLI oder nicht?“
Optionen

System 2 hört sich meiner Meinung nach besser an.
Aber wenn Du sowieso schon im Begriff bist, 150 € für ein Mäinboard auszugeben, kannst Du auch das DFI LanParty UT nF4 Ultra nehmen. (143,49 bei Mindfactory)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hotte3 [Kordon] „Die Qual der Wahl! Welches System? SLI oder nicht?“
Optionen

Hallo,

Das ASUS A8N SLI (ohne Deluxe) kann ich als Alternative
zu den genannten empfehlen. Unterschied zum Deluxe sind
4 anstatt 8 S-ATA Ports, NV-RAID anstatt Dual-Raid und
AI Net2 anstatt Dual-LAN. Ein stabiles Board mit aus-
reichend Luft zwischen den PCIX-Ports, falls man mit dem
Gedanken spielt noch eine 2. GRAKA zu verbauen.

Die INNO hat den schnellen 1.6 ns DDR-Speicher, das
spricht für die Karte, die magere Ausstattung und der im
Vergleich zur Konkurrenz eher laute Lüfter dagegen.

Bei der Festplatte würde ich eine WD Raptor mit 74 GB
nehmen. Ist zwar nicht ganz billig, hebt aber die Per-
formance des System deutlich! Als DVD-ROM ein Plextor,
denn 10 Euro mehr sollten den Bock nicht fett machen ;-)

Gruss

hotte3

bei Antwort benachrichtigen
[Kordon] Nachtrag zu: „Die Qual der Wahl! Welches System? SLI oder nicht?“
Optionen

Ah vielen Dank für die ANtwort!!! Welche Geforce 6800 GT hat denn einen weniger lauten Lüfter? Hab gehört, dass die alle relativ laut sein solln!!! Wo liegt der Vorteil in der Festplatte? Ich denke ich werde trotzdem die Samsung nehmen, da ich viel Gutes über sie gelesen habe, und ich gerne mehr als 74GB hätte!!! Beim DVD-Rom guck ich mal nach obs verfügbar ist, weil die Festplatte WD Raptor ists nicht.

Danke schonmal

M. Link

bei Antwort benachrichtigen