Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

brauche tipp...für 19 zoll crt...montitor

highlander44 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..kann mich nicht entscheiden..will mir einen crt-19 zoll monitor zulegen(tft-wart ich noch)habe jezt die auswahl zwischen einem gebrauchten..Samsung 950 p 22 lochmaske für 85€) oder einem neuen philips 109e50 bzw einem lg..beide um die 160€..kann mich echt nicht entscheiden,brauche ihn vorwiegent zum zocken und surfen,für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar..mfg  micha


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 highlander44 „brauche tipp...für 19 zoll crt...montitor“
Optionen

Lochmaske, maximale Auflösung und Hz Zahl sind wichtig. Die horizontale und vertikale ist geschmackssache. Ich meine mit Hz eher die Herzzahl bei maximaler Auflösung. So kann mein Belinea 19" bei meiner gewählten Auflösung von 1280x960 (nach Treiberinstallation) noch 85 Hz Bildwiederholfrequenz. 100 wären besser... Aber es ist noch besser als die minimalen 65 Hz. Je höher desto besser für die Augen.
Lochmaske je kleiner die Zahl desto besser (Bildpunktabstand).
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape highlander44 „brauche tipp...für 19 zoll crt...montitor“
Optionen
brauche tipp...für 19 zoll crt...montitor
Dann solltest du evtl. verraten, was du damit alles anstellen willst.

will mir einen crt-19 zoll monitor zulegen(tft-wart ich noch)
... beide um die 160€ ...

Wenn nicht gerade heftige ebbe im portemonnaie herrscht und keine fundamentalen einwände gegen TFT vorliegen (), wäre die überlegung statt 19"CRT auf 17"LCD zu setzen. Kein flimmern, wenig platzverbrauch (u.u. stylisches aussehen, wenn man auf so etwas steht), sehr scharfes bild, geringer stromverbrauch, vergleichbare bildgröße. Und das bei preisen ab 200€ aufwärts.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen