Hallo leute ich bin im begriff mir mal wieder ein paar neue PC-Teile zu kaufen.
Ich will auf jedenfall wieder ein ABIT Mainboard haben, die frage ist nur:
Nehm ich das AX8 oder das AN8? ich würde mir gerne eins der genanten boards in der 3rd-EYE version zu legen aber welsches?
Das system soll zum OC\'n gedacht sein.
Desweiteren soll da rein 2X 512MB TwinMos Twister 400, ein A64 3000+ Winchester, ne 200GB Seagate Baracuda(IDE)und ne XFX oder ne Palit Geforce 6600GT 128MB. da währs auch toll wenn ihr mir sagen könntet welsche besser ist. Die Palit kostet bei Norsk-IT 149.90 EUR, die XFX 179.00 EUR .
Schon mal danke im Vorraus.
AMD RULEZ
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
DFI Lanparty nF4 SLI-DR!
Das wäre dein Board, dazu eine 6600GT die SLI fähig ist und fertig!
Hä? muss ich des raffen? Will kein DFI sondern en ABIT! des ABIT AN8 gibts übrigens auch SLI Fähig. aber was bringt mir das? hab eh net vor da zwei grkas rein zu bauen. und ist arsch teuer.
Jetzt eine später eine 2.?!
Wenn du auf ein Abit bestehst, dann das AN8! :)
Festplatte würde ich eine WesternDigital nehmen.
Grafikkarte solltest auf GDDR3 Speicher und SLI Fähigkeit achten. ;)
TwinMos Speicher ist so eine Sache, wenn der Kompatibel ist, dann ist OK!
So genehm?
Also ne WD werd ich mir nie wieder kaufen, bin mit Seagate und Maxtor immer zufrieden gewesen, gut Maxtor hat am ende Stress gemacht. Hatte mal ne WD die hab ich insgesamt 6 mal umgetaucht wel die ständig kaputt war. will net sagen das die schlecht sind, aber ich hab schlechte erfahrungen mit gemacht. Die Palit 6600GT sowie die XFX 6600GT sind mit DDR3 Speicher und SLI-fähigkeit ausgestattet. die TwinMos sind einfach einsame spitze, (zumindest die die ich hab, hab noch kein Board gehabt wo die net drauf gelaufen sind. Teilweise musste ich sogar Leuten mit meinen TwinMos Twistern aushelfen weil auf ihren Boards ihre Infineon,Kingston oder GEIL Rams net im Default laufen wollten. Also erst mal meine rein, dann Spannung und Timings eingestellt und dann mit den anderen Rams Austauschen.
Ist aber meine Meinung oder erfahrung, will niemand zu nahe tretten andere ham vielleicht ja andere erfahrungen.
moin AMD_Tuner,
was für twinmos hast du denn?
hab grad für nen freund ein system zusammengestellt mit den twister pros mit tccds. die waren als er bestellen wollte nicht mehr verfügbar, jetzt hat er "auf eigene kappe" die normalen twister geholt, von denen ich bisher eher schlechtes gehört hab (bzw es gab gute und schlechte twister, die allerdings nie gesondert deklariert wurden). das sind doch nicht die mit bh-5 oder ???
auf der (beschissenen) webseite von twinmos sind widersprüchliche bzw gar keine angaben bzgl latenzen usw.
gruß
Naja WesterDigital, ich glaube ich kann mittlerweile auch aus Erfahrung sprechen, habe folgende Platten am laufen:
WD Raptor 74GB / WD Caviar 200GB / 2x WD 40GB 7200U/min
ein Freund hat:
1x WD Caviar 250GB / 1x WD 40GB 7200U/min
Läuft alles tadellos und hat noch nie Probleme gemacht.
Seagate waren meine erfahrungen nicht so gut und IBM kann man auch knicken meiner Meinung nach.
Wenn du eh eine Grafikkarte mit SLI-Fähigkeit nimmst, warum dann nicht für die Zukunft die Option offen lassen und ein SLI Board kaufen!?
Ich hab in meinem DFI SLI-DR ne ATI X850XT drin, also nix mit SLI, aber wer weiß vielleicht kommts ja noch. ;)
Also es gibt die TwinMos Twister(ohne Pro oda sowas)die haben normalerweisse BH5 Chips drauf. Dann gibts die Twister Pro die ham normal TCCD Chips. Dann gibt es TwinMos Winbond 2.5 die ham meistens BH5 oder TCCD schaffen aber keine CL2 sondern nur CL2.5 sind die Rammodule die durch die CL2 Tests fallen. Dann gibts noch ganz neu TwinMos Twister Speed Premium was die für Chips ham keine ahnung.
Ich persönlich hab Twister (ohne irgenntwas dahinter) die ham BH-6 Chips drauf und rennen momntan 227Mhz mehr macht die CPU net mit meine 2500+ läuft da auf 2500Mhz.