Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

19" TFT, ca. 320,- ? ???

PegaPX / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits!
Was ich suche steht ja schon da.
In schwarz wäre nett. ;)
Also, bin kein Hardcore-Gamer, aber sollte es mich doch mal zu einem Spielchen hinreissen lassen, dann will danach nicht gleich zum Augenarzt müssen. Wichtiger ist eher gute DVD-Wiedergabe.
Analog oder digital, - ist das wirklich relevant?
Vor-Ort-Austausch wäre nett...
Auf eingebaute, gehörschädigende LS kann ich auch sehr gut verzichten, also unnötig.
Hab letzt irgendwo in einem Markt einen Xerox mit Echtglasscheibe gesehen. Sah zwar so sehr gut aus, kann mir aber vorstellen, dass das Aas sehr spiegelt.
Ach ja, pixelfehlerfrei wäre natürlich auch recht nett. :)

Bisschen viele Ansprüche für das Geld, - oder?
Aber vielleicht habt Ihr ja Vorschläge, die so in etwa in die Nähe kommen.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 PegaPX „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

wenn du pixelfehlerfrei willst musst du vor ort betrachten - das kann ich dir schonmal sagen

bei Antwort benachrichtigen
sackface PegaPX „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

geh mal auf www.prad.de und da ins Forum, da findest Du alles

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

Na ja, Pixeltest machen ja manche. Aber es gibt ja mit Sicherheit welche, die kaum fehleranfällig sind.
Werde bei Prad mal gucken, aber Tips sind trotzdem gern gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 PegaPX „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

In dieser Preisklasse solltest Du zu einem TFT mit TN Panel greifen. Diese bieten zwar nicht ganz so gute Farbwiedergabe, und einen ganz so großen Betrachtungswinkel wie S-IPS Panel, aber sind absolut Schlierenfrei bei Filmwiedergabe, und bieten erstklassige Schaltzeiten, was schnellen 3D Shootern ect, sehr zu gute kommt. Ein DVI Anschluss ist in dieser Preisklasse ebenfalls möglich, und meiner Meinung nach solltest Du auf keinen Fall darauf verzichten.
Wenn Dir Bildqualität das allerwichtigste ist, ist ein S-IPS Panel besser geeignet, jedoch wird es in der Preisklasse sehr eng wenn es um einwandfreie DVD Wiedergabe geht... von Spielen möchte ich garnicht erst reden. Müsstest also etwa 150 -200€ drauflegen, und ein gescheites zu bekommen.
Ich finde jedoch, das nichts gegen ein TN Panel spricht! Die Farbtreue reicht dicke aus, und gut mit Photoshop ect. zu arbeiten, die leuchtkraft bei farben ist immerhin so gut wie bei durchschnittlichen CRT Monitoren, und der Betrachtungswinkel ist für die nutzung am Schreibtisch mehr als ausreichend. Müsste ich jetzt einen neuen TFT kaufen, würde es unabhängig von meinem Budget ein TN Panel werden.

eine Empfelung für einen Schwaren wäre z.b. dieser: http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1252020&preis=BENQ+FP931 für ca. 300€, jedoch ohne DVI

Dieser hier ist meine Empfelung überhaupt bei den ganz preiswerten, jedoch leider auch ohne Garantie, und auch nicht in Schwarz: http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1257211&preis=LG+Flatron+L1915S

und jetzt kommen wir zum absoluten Supermodell, welches 1. Schwarz, 2.einen DVI hat, und 3. mit 330€ auch noch sehr günstig ist:
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1252021&preis=BENQ+FP937s

ich hoffe diese kleine Auswahl hilft Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „In dieser Preisklasse solltest Du zu einem TFT mit TN Panel greifen. Diese...“
Optionen

"jedoch leider auch ohne Garantie"

sorry, ist schon spät!! sollte natürlich ohne DVI heissen!!! :D

... ich sollte wohl ins Bett ;)

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

Der BenQ FP937s, den Du da nennst, wurde von Usern besser als der FP937s+ beurteilt.
Drei Jahre Vor Ort Austausch haben die ja wohl, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaube, den werde ich mir mal genauer anschauen. Viellicht hat Amazon den, dann kostet der Versand nix.
Oder sogar MMarkt, den kann man dann gleich wieder umtauschen...

Na, mal schauen.

Soweit erstmal danke!

bei Antwort benachrichtigen
D@ve PegaPX „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

Beim Aldi gibts bald einen f�r 299�

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

Echt?
Aldi-Nord?
Wo steht das?
Hab eigentlich den Newsletter aboniert, aber noch nicht bekommen.
Werde mal auf deren Page gehen...

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl PegaPX „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen
Acer AL1913S für 269,- frei Haus - ist aber definitv nix für Hardcore-Gamer ...
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 PegaPX „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

der is schon zum zocken geeignet. Hat schlie�lich ein TN Panel, aber leider keinen DVI!

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „19" TFT, ca. 320,- ? ???“
Optionen

Tja, wegen des DVI...
Ich hab mich mal bissi informiert, - also zu DVI wurde mir geraten.
Da wird es zu dem Preis noch enger, muß ich wohl was draufpacken.

Mein oller 19" CRT hat wohl mitbekommen daß er nicht mehr lange zu leben hat, wenn er weiter zickt, - er ist in letzter Zeit wieder ganz artig. :D

Diese Woche ist ja wieder bei Aldi so ein Teil im Angebot, - aber leider Aldi Süd, - und was das genau für einer ist hab ich mich aus dem Grund noch nicht genauer informiert.

bei Antwort benachrichtigen