Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Zockertastaturen

bindathomas / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

So, da ich mir eine neue Tastataur kaufen will, bräuchte ich mal euren Rat.
In der aktuellen PC Games gibts ein ABO-Angebot, bei dem ich für 12 Ausgaben das "Z-Board" von Ideazon bekommen würde.
Der Kaufpreis liegt bei ca. 50 Euronen.
Hier noch ein Link:
http://www.bigben-interactive.de/ Einfach das Bild anklicken mit der Tastatur.

Daran reizen würde mich natürlich der günstige Preis (nämlich fast 0€).
Das schicke Design ;)
Die zusätzlichen USB-Anschlüsse wären gut für meine Maus und eventuelle USB-Sticks.
Jetzt wollt ich fragen, was habt ihr für Erfahrungen.
Würdet ihr mir diese Tastatur empfehlen, oder doch lieber eine andere?
Ach ja: Sie sollte natürlich möglichst billig sein ;)
Danke schonmal für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

Zwar kenne ich weder die Firma Ideazon noch das Z-Board, würde aber von kostenlosen Zugaben bei Zeitschriften-Abos generell abraten, egal ob das nun Armbanduhren, Rucksäcke oder Computerteile sind. Am Anfang wirst du vielleicht begeistert sein von dem Teil, dafür geht es dann auch um so schneller kaputt. Nur meine Erfahrung...

CU
Olaf, immer noch top-zufrieden mit seinem 2 Jahre alten Logitech Cordless Desktop

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

1. Für das Abo was du meinst, musst du schon ABO-Kunde der PC Games sein und einen neuen Kunden werben. Dann bekommst du als Prämie die Tastatur und der neue Kunde die PC Games (55,20€ bzw. 104,40€ incl. DVD usw.).

2. Braucht man so eine Tastatur überhaupt??? Ich zocke schon einige Jährchen und immer mit Standart Tastaturen. Diese bekommt man billig und sie sind sehr robust (halten auch mal eine Tasse Kaffee oder ein Glas Cola aus, bzw. kann man sie in die Badewanne werfen und so wieder sauber bekommen).

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

Ich halte auch nicht viel von solchen Werbegeschenken, wo schon abzusehen ist das sie nicht lange halten werden. Wenn du eine neue Tastatur brauchst und auf USB Schnickschnack verzichten kannst, dann empfehle ich dir eine normale Cherry-Tastatur für ca. 20€. Damit machst du bestimmt nichts falsch.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „Zockertastaturen“
Optionen

hm, also das mim Abo stimmt net, ich kann ganz einfach von meinem Vater geworben werden, der muss dazu keni abonnent sein.
Naja, vielleicht nehm ich mir auch eine normale, aber die würd ich praktisch für lau bekommen. das reizt mich eben.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 bindathomas „hm, also das mim Abo stimmt net, ich kann ganz einfach von meinem Vater geworben...“
Optionen

Lau ist relativ. Du hättest das Abo bezahlen müssen...

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

1. Schau dir die Tastatur am besten selbst in Fachhandel an (wenn du sie dort findest).
Da Tastaturen die für manche zu labrig für andere einen zu festen "Druckpunkt" haben, und das mußt du für dich selbst entscheiden ;)

2. Mich würd es Nerven ständig die Oberfläche der Tastatur zu wechseln.

3. Du bist beim Spilen wahrscheinlich so an deine alte "Standard"- Tastatur gewöhnt, dass du mit den Schreibaufsatz anfangs besser sein wirst. Dies könnte dazu führen das du nur den "Schreib" aufsatz benutz, und evtl durch die Wechselmöglich eine klapprige Tastatur hast.

Geh an besten mal die drei Punkte durch und überleg ob sie auf dich zutreffen, und dann kannst ja entscheiden welches der "Willkommensangebote"( die ham doch mehrere?) du nihmst.

bei Antwort benachrichtigen
da-x3n bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

In der PC Games Hardware gibt es viel schönere Geschenke z.B. Logitech MX 510 oder ein Silent Netzteil :D
Ausserdem wer brauch sonne zeitung !? Alle artikel dar drin fliegen irgendwo durchs netz ;)
Man muss nur suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

ich kann neo nur zustimmen.
ich hab auch ne stinknormale cherry-tast. für ca 20€.
aber in schwarz (muss ja gut aussehen, ne;))

aber ich hab mich auch dafür entschieden, weil es die einzige schwarze tast. war, die keinerlei dieser zusatzknöpfe hat.
die hasse ich!

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
BHen bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

Hi!
Ich habe auch eine schwarze Cherry-Tastatur mit blauen Leds passend zum Rechner ;-)ohne all den überflüssigen Schnickschnack und bin sehr zufrieden damit. Hatte davor ne Tastatur von Logitech, die hatte auch einen guten Druckpunkt, aber die zusätzlichen Tasten sind meiner Meinung nach nicht so wichtig, dann lieber ein paar € mehr in die Maus investieren.
Auf jeden Fall ein Markenprodukt kaufen! Sonst hält die Freude nicht lange an.

Bis dann.





rock on, rock on, from dusk till dawn

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

Hi, diese Z-Board Tastatur scheint wirklich totaler klapperkram zu sein. Ich würde es echt lassen und ne ordentliche von logitech nehmen, solange du wirklich viel zockst. Ich selbst habe auch eine von logitech und bin voll zufrieden. so ein paar überflüssige knöpfe können auch mal ganz hilfreich sein. man muss ja nicht unbedingt die standard-config von logitech verwenden. mit ein paar tricks müsstest du damit sogar dein buy-script bei counter-strike oder so verwenden können, oder in office-programmen einfügen, kopieren usw. auf die tasten legen.
Also, wenn du wirklich viel daddelst, sollte es schon was ordentliches sein.

MFG, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
triker bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

Wenn du eine stabile, wutausbruchüberlebende, kaffee/cola verdauende Tastatur zum Zocken haben willst:
Mach es so wie ich.
Geh mal auf den Flohmarkt.
Schaue nach einer alten IBM (PS2) Tastatur.
Die kriegste dort für 2 - bis - 4 Euro.
Du erkennst allein schon die Güte an der schwere der Tastatur.
(sauschwer und auch als Waffe zu nutzen "gg")
Die hat schon massivste Lans überlebt.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „Zockertastaturen“
Optionen

Also, danke erstmal für eure Hilfe.
Ich hab mir jetzt eine "Office Navigator XP" von Typhoon geholt.
Kostet 13€uro. Falls ich also enttäusct sein sollte, habe ich nicht soviel Geld verloren, und kann sie immernoch an meine Eltern verkaufen (für ca. 15€ ;)).

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 bindathomas „Also, danke erstmal für eure Hilfe. Ich hab mir jetzt eine Office Navigator XP...“
Optionen

Was, von 13€ im Einkauf auf 15€ im Verkauf - das sind ja noch nicht mal 20% Aufschlag! Ist das nicht ein bisschen dünn?! Naja, wenns die eigenen Eltern sind... ich kann es gut verstehen. Und vor allem haste jetzt kein Abo am Bein :-D

Viel Spaß mit dem Teil!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Towa bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

Eine kleine Zwischenfrage!
Wofür war das jetzt hier?
Normalerweise will man sich informieren!?
Jetzt gehe ich mal davon aus oder ich hätte das jetzt jedenfalls so gemacht, dass ich mir nen gescheiten Rat hier geholt hätte!
Aber ist ja alles scheiss egal ich kauf einfach was und poste dann was ich gekauft hab!

P.S.: Typhoon ist der letzte scheiss! Hatte davon mal ein Pack 5.1 Lautsprecher!
Also viel Spaß mit dem Billigzeugs!

An alle die hier ne Cherry Tastatur haben, wie sind die denn so vom Spielgefühl und von der Handauflage usw.?
Bin nämlich auch an ner neuen Tastatur dran und will eigentlich auch so wenig wie möglich an Knöpfen haben, dachte eigentlich sowas gäbs gar net mehr!?

@triker
Ich hab im Schrank noch ne alte Microsoft! Die ist noch schwerer als dein tastaturteil, die hat noch keine Windowstasten usw. nur leider wird die von jedem Board nur noch als "nicht erkann" (bzw. der Programmierfehler: No Keyboard found. Press F1 to Continue) angegeben! :-(
Aber perfekter Anschlag unsw.

bei Antwort benachrichtigen
triker Towa „Eine kleine Zwischenfrage! Wofür war das jetzt hier? Normalerweise will man...“
Optionen

Schade das deine alte Tastat. den Geist aufgegeben hat.
Zu "Kirsch"-Tastaturen.
Zum Zocken (für mich persönlich) ein klein wenig zu schwammig.
Z.Bsp. Dogging bei UT.
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Towa bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

Die hat ja den Geist net aufgegeben!
Aber sie wird nicht mehr erkannt bzw.- die hat keine Erkennung zum Board!
Und so denken die Boards eben, dass keine Tastatur angeschlossen ist! :-(

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

also ich bin mit meiner cherry voll zufrieden.
den tastendruck find ich auch voll ok.
(@triker: ich spiel kein ut, also hab ich da keine erfahrung mit)

und sie hat nur die nötigsten tasten. also keine zusatzdinger.
außerdem gibts die ja auch in schwarz, also sieht auch noch gut aus ;)
also ich kann sie nur weiterempfehlen.

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
triker Hühnerschregga „also ich bin mit meiner cherry voll zufrieden. den tastendruck find ich auch...“
Optionen

Ansonsten mag ich die "Kirschen" auch ganz gerne.
Aber UT brauch halt was "beinhartes" Grins...
Meine Frau cherriet echt gut mit der Tasta.
Am coolsten finde ich die Cherries mit Kartenleserfunktion.
(Was man da alles so wurschteln kann...)
Was ich für ne "Totschlägertastatur" habe kannste ja etwas weiter unten im Thread lesen....
klickmalan

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga bindathomas „Zockertastaturen“
Optionen

@triker:
dein tastatur-äuquivalent zu kruppstahl hab ich gesehen. und aus erfahrung weiß ich auch, dass die älteren tast eigentlich die besten sind, da sie solider sind.
aber wir hatten keine mehr, und flohmarkt war grad net.
deswegen meine "kirsche"
und solide (also schwer, etc) muss sie nicht sein, da ich selten zu wutausbrüchen neige (ich gewinne einfach immer *hust*) und eher "sanfte" games (bf1942+dc) spiele

achja: ich hasse tast mit zusatzfunktionen, die ich nicht brauche, deswegen sind mir die zusatzknöpfe (und co) zu viel

mfg, Hühnerschregga

p.s: ich erschrecke keine hinkel, sonder dinge mit motorischen fähigkeiten ;)

bei Antwort benachrichtigen
triker Hühnerschregga „@triker: dein tastatur-äuquivalent zu kruppstahl hab ich gesehen. und aus...“
Optionen

-------da ich selten zu wutausbrüchen neige----------

Wie machst du das? Ich habe in der Richtung ne genetik wie eine Hayabusa.
Mein sanftes Game ist UT2004 im Onsslaught Modus.
(Und jeden Tag mindestens 1 Std. in net zocken damit.)
Jepp
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker Hühnerschregga „@triker: dein tastatur-äuquivalent zu kruppstahl hab ich gesehen. und aus...“
Optionen

-------da ich selten zu wutausbrüchen neige----------

Wie machst du das? Ich habe in der Richtung ne genetik wie eine Hayabusa.
Mein sanftes Game ist UT2004 im Onsslaught Modus.
(Und jeden Tag mindestens 1 Std. in net zocken damit.)
Jepp
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen