Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wlan-Router Kaufberatung !

Posejdon / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will einen neuen guten Wlanrouter kaufen ! Aber welchen ?


Über Netgear 624 und 634 wird viel negatives gesagt.


Was ist mit Asus WT 500 g ?


Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Henning-Bremen Posejdon „Wlan-Router Kaufberatung !“
Optionen

Hallo,
wie wäre es denn mit dem D-Link DI-624?
MfG
henning-bremen

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Posejdon „Wlan-Router Kaufberatung !“
Optionen

>>Über Netgear 624 und 634 wird viel negatives gesagt.
Bitte Quelle!

Ich kann Netgear nur wärmstens empfehlen.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Posejdon Nachtrag zu: „Wlan-Router Kaufberatung !“
Optionen

Hallo Phoenix !
Hier sind die Links :
Zu 624 :http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=63484,-1
Zu 634 :http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=91954,-1
und viele andere

Da ich bereits weiß, daß Du ein sehr erfahrener Computerfachman bist,kann Du mir vieleicht einen guten Wlan-Router empfehlen ,welcher folgende Bedienungen erfüllen müßte :
1.)Printserver onboard
2.)Mindestens g-Standart
3.)Gute Reichweite

Danke !
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Posejdon „Wlan-Router Kaufberatung !“
Optionen

Ich kann Phoenix nur beipflichten: Netgear ist zu empfehlen. Ich hatte bei meinen zwei Routern bisher noch nie Probleme und auch die Reichweite ist in Ordnung. Aber jeder hat so seine persönlichen Erfahrungen; meine jedenfalls waren (bisher - toitoitoi!) mit Netgear positiv!
Empfehlungen aussprechen ist da immer so eine Sache: Der eine legt Wert auf ein einfaches Menue beim Einrichten, der andere auf die Reichweite, der dritte auf das Design (ja, das gibt`s!) und der vierte auf dauernd aktualisierte Firmware. Und da bekommee mal nen Mittelweg hin...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Posejdon Nachtrag zu: „Wlan-Router Kaufberatung !“
Optionen

Danke nochmals allen für die Antworten !
Zu Netgear kann ich nur sagen, ich habe selbst den RP 614V2 und bin bestens bedient aber bei Wlan sieht es schon etwas anders aus.
Wie auch immer ,ich habe mir jetzt den Asus Wlan Router WL-500g gekauft, da dieser relativ preisgünstig ist und unter anderen auch einen Printserver intergriert hat.
Einen ersten Erfahrungsbericht kann ich natürlich liefern, wenn jemand Interesse anmeldet.

Gruß

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Posejdon „Danke nochmals allen für die Antworten ! Zu Netgear kann ich nur sagen, ich...“
Optionen

Ich bin immer interessiert an Erfahrungsberichten - von wegen über den Tellerrand schauen und so...
Was ist denn mit WLAN und Netgear RP 614V2 ? Bei mir funktioniert das Teil gut und mit der Reichweite bin ich zufrieden. Oder ging es dir nur um den Printserver?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen