Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Will mir nen Laptop kaufen

Deafhunter / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
ich will mir demnächst einen Laptop kaufen. Er sollte keinen shared Memory für den Grafikchip haben (also fester Speicher) und am besten etwas länger Laufen (von der Akkulaufzeit her). Ich habe leider nur maximal 1300€ zu Verfügung, deshalb denke ich das ein Centrino leider nicht mehr drin ist (für den preis).
Deshalb habe ich mir mal bei Media Markz den Gericom Hummer 2860 XL
für 1199€ angeschaut. Ich wäre nicht abgeneigt dem Teil, nur wollte ich wissen, od der Lüfter oder so nicht zu laut ist (hab ich öfters über Gericom gehört, und vielleicht hat ihn ja wer).
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
Deafhunter

bei Antwort benachrichtigen
Deafhunter Nachtrag zu: „Will mir nen Laptop kaufen“
Optionen

Der Gericom Hummer 2860 XL ist übrigends mit einem P4 2,8 GHz ausgestattet, 512 MB RAM, Ner GeForce FX Go 5500 (64 MB), ca. 3 h Akkulaufzeit (laut Media Markt Anzeigetafel), 60 GB HDD....
Wollte ich nur noch hinzufügen, da es im letztigen Post vergessen hatte.

MfG
Deafhunter

gelöscht_15325 Deafhunter „Der Gericom Hummer 2860 XL ist übrigends mit einem P4 2,8 GHz ausgestattet, 512...“
Optionen

Vergess Gericom ganz schnell wieder! Haben mit Abstand den schlechtesten Service (überall nachzulesen), die Books sind mies verarbeitet und recht unzuverlässig.
Schau dich doch mal bei Acer, BenQ, Maxdata um, die sind recht gut.

gerfield gelöscht_15325 „Vergess Gericom ganz schnell wieder! Haben mit Abstand den schlechtesten Service...“
Optionen

Hi,

hab auch ein Acer Aspire (1602LM) - kann das nur empfehlen !!!

Gruß
gerfield

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
TheVomit Deafhunter „Will mir nen Laptop kaufen“
Optionen

Acer ist TOP! Allerdings haben die seit neustem die Garantie auf ein Jahr runtergeschraubt, vorher hatten die zwei Jahre (ich rede von Garantie nicht Gewährleistung)....
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Deafhunter Nachtrag zu: „Will mir nen Laptop kaufen“
Optionen

So, hab noch mal geguckt, und den Acer Aspire 1501LCE XPM3000+ gefunden. Nur war ich bis jetzt mehr von den AMD´s abgeneigt, weil die ja angeblich solche "Heizkraftwerke" sind. Ich wüsste gerne Infos über die ungefähre Akkulaufzeit und ob er laut ist oder nicht (brauche ihn unter anderem für die Schule, und deshalb sollte der Laptop nicht allzu Laut sein).

Borlander Deafhunter „Will mir nen Laptop kaufen“
Optionen
brauche ihn unter anderem für die Schule, und deshalb sollte der Laptop nicht allzu Laut sein
Wozu brauchst Du das Notebook noch?
Deafhunter Borlander „Will mir nen Laptop kaufen“
Optionen

So, hab jetzt den Acer TravelMate 292LMI gefunden für 1359€ bei snogard.de und bei Mindfactory sogar für 1319€ (meine das es er war, die Seite ist ja momentan geschloßen).
Zur Frage was ich damit noch will:
Also in der Schule wird darauf Hauptsächlich Programmiert und für Datenbanken (Access und SQL) verwendet, und auch ein wenig für Linux, machen wir auch noch.
Dann sollten nen paar Spiele drauflaufen, da ich ihn eventuell auf diverse kleinere LANs mitnehmen will.

the_mic Deafhunter „Will mir nen Laptop kaufen“
Optionen

heizkraftwerke:
bei amds in notebooks kannst du davon ausgehen, dass es spezielle mobilvarianten sind. immer. bei intel ist das nicht der fall. dein gericom-teil dürfte massiv mehr hitze produzieren als jeder mobile amd-prozessor.

3 stunden akkulaufzeit:
das erreicht das gericom aber nur bei abgeschaltetem display!

gute x86-mobilprozessoren:
1. pentium m
2. athlon xp mobile
3. pentium 4 mobile
in genau dieser reihenfolge (absteigend sortiert) und nix anderes! hände weg insbesondere vom celeron-müll und pentium 4 desktop.

wenn du ein leises gerät suchst, nimm einen acer mit pentium m. die sind verdammt leise. es gibt sogar modelle, die ohne einen einzigen lüfter auskommen! allerdings haben die dann auch keine monster-3d-grafikchips drin. und die liegen in deinen 1300€ durchaus drin!

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_15325 the_mic „heizkraftwerke: bei amds in notebooks kannst du davon ausgehen, dass es...“
Optionen

Haaaalt! ;-)

Da fehlt noch ein Zeitgenosse:

1. pentium m
2. celeron M
3. athlon xp mobile
4. pentium 4 mobile

the_mic gelöscht_15325 „Haaaalt! - Da fehlt noch ein Zeitgenosse: 1. pentium m 2. celeron M 3. athlon xp...“
Optionen

stimmt ja, den kastraten gibt's ja jetzt auch schon ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
menthi Deafhunter „Will mir nen Laptop kaufen“
Optionen

HOL DIR EIN IBOOK VON MAC !:D