Hi,
mein Freund will sich demnächst einen neuen Rechner zulegen. Er hat auch schon einen gefunden. Aber was haltet ihr von dem PC ? HIER
Also die Grafikkarte von der Kiste ist, wie ich schon gesehen habe, gar nix! Aber sonst??
Danke im Vorraus!
Hi,
mein Freund will sich demnächst einen neuen Rechner zulegen. Er hat auch schon einen gefunden. Aber was haltet ihr von dem PC ? HIER
Also die Grafikkarte von der Kiste ist, wie ich schon gesehen habe, gar nix! Aber sonst??
Danke im Vorraus!
Die Grafikkarte geht noch, ich habe eine 9200 ohne SE, es gibt schlechtere.
Ob der 2800er Intel in dem kleinen Gehäuse auch nicht zu warm wird?
Ach - ich sehe grade - das ist ja ein Celeron, kannste vergessen.
Der Preis machte mich stutzig aber für das Geld baue ich was vernünftiges.
cu _Quax
Das geht auch deutlichst besser (zigfaches an Spieleleistung):
Athlon XP 2500+ -> 70€
Arctic Cooling Copper Silent 2 -> 10€
MSI K7N2 Delta-L -> 75€
512 MB Infineon original DDR400 -> 75€
Sapphire Radeon 9600 XT -> 150€
80 GB Samsung 7200 U/min -> 60€
LG GSA 4081B 8x DVD-Brenner -> 100€
Sound onboard -> 0€
Gehäuse + Marken-Netzteil (z.B. Tagan) -> 100€
Macht zusammen rund 640€ (also 40€ mehr als der Media Markt Schrott) und ist in Spielen etwa vier mal so schnell. Außerdem steckt dann ein sehr guter DVD-Brenner drin, der alle drei gängigen Formate beherrscht. Bei der Festplatte kann man nochmal 20€ drauflegen und hat dann ne 120 GB Platte. Der Ram ist von einem Markenhersteller und ausreichend. Und das Netzteil fällt auch deutlich besser aus.
Halt dich von diesem Media Markt Schund fern!
Das einzige, was du bei einem Media Markt praktischerweise vorfindest, ist ein vorinstalliertes Windows XP mit Recovery CD zum Wiederherstellen des Systems. Leg dir aber lieber eine Vollversion von Win XP (ab 80€) zu, da hast du dann auch auf anderen Rechnern was davon.
.....da hast Du dann auch auf anderen Rechnern was davon.........nur
benötigst Du dann eine gültige Lizenz für jeden weiteren Rechner wo Du es installierst, sonst ist es eine Raubkopie.
Eine Lizenz kostet allerdings mehr als eine komplette Vollversion.
Ich habe z.Z. auch das Problem. Ich meine da hat sich MS wirklich was schoenes ausgedacht.
gut dass du das sagst, das scheint vielen usern nicht bewusst zu sein.
allerdings gibt es einige gute gründe gegen den oem-quatsch, ich denke spasstiger hat eher an die gedacht:
1. oem (hier wohl gleichzusetzen mit recovery) sind zwingend an die hardware gebunden. auf einem anderen pc funktioniert sie nicht. wenn man also einen neuen pc kauft, muss man zwingend nochmals geld für ein neues betriebssystem ausgeben. wenn man ein neueres betriebssystem nutzen will, kann man das alte nicht verkaufen.
2. recovery-versionen überschreiben die festplatte gnadenlos. alle daten sind dann futsch.
3. da sie schon im preis des systems enthalten sind, glaubt der käufer, sie seien "gratis". das fördert dann die raubkopiererei, da die nutzer nie den wert von software erkennen vermögen.
1. oem (hier wohl gleichzusetzen mit recovery) sind zwingend an die hardware gebunden. auf einem anderen pc funktioniert sie nicht. wenn man also einen neuen pc kauft, muss man zwingend nochmals geld für ein neues betriebssystem ausgeben. wenn man ein neueres betriebssystem nutzen will, kann man das alte nicht verkaufen.
Was laberst du denn da für einen Scheiß
Celeron, 9200SE, 280W NT, NoName-Ram -> 599.- !
Er soll die "Kiste" (im wahrsten Sinn des Wortes) dort lassen wo sie ist.
Für den Preis kann man sich schon ein System aufbauen das was taugt.
Wenn es nicht unbedingt Intel sein muß:
Abit NF7 ~65.-
Athlon 2500+ Barton ~80.-
Miditower incl 420W NT ~40.-
120 MB Maxtor ~80.-
DVD ~25.-
Brenner ~40.-
Markenspeicher 2x256 ~80.-
Radeon 9800pro ~220.-
macht zusammen 630€ und Dein Kumpel hat einen weit besseres Gerät.
OK, Betriebssystem fehlt, aber da er sich einen "neuen" zulegen möchte, gehe ich davon aus das er bereits im Besitz eines solchen ist.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die preiswertesten Anbieter herauszusuchen,
sondern Preise genommen die im "Durchschnitt" liegen.
Sollte nur ein Vorschlag sein!
Ups, @ Spasstiger,
wollte Dich nicht unterbieten :-)))
Dein Posting war irgendwie noch nicht raus.
Scheinst aber eine ähnliche Meinung zu haben. *g*
Dazu muss sich jetzt nur noch einer mit PC-Bau auskennen und es kann los gehen...
Oder vom Händler zusammenbauen lassen...
Beispiele für falsche Montage...
Was willst du eigentlich mit der Kiste machen?????????? Für Office, reicht ein hunderter aus, für Spiele super Vorsvhöäge (und noch mal 25? für ne Gef5900XT und is ist perfekt!)