Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welchen TFT-Bildschirm holen???

Mainstar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen TFT-Monitor der unter 400€ kostet aber trotzdem kein Schrott ist. Ich hab mal geckuckt aber mir ist nicht genau klar ob der eine hohe Horizontale, Vertikale Hz Zahl braucht und welche Marken und Modelle gut sind.

bei Antwort benachrichtigen
rmf Mainstar „Welchen TFT-Bildschirm holen???“
Optionen

Die neuen 17" von Medion sind nicht so übel. Das Gehäuse ist nicht so solide wie das einiger teurerer Modelle, aber wer drückt schon laufend auf den Rand seines Monitors während er damit arbeitet....

Acer hat auch Modelle in dieser Preislage, ich habe aber bisher nur die teureren gesehen. Die waren ganz in Ordnung.

Egal welches Modell Du kaufst, schau Probe. Pixelfehler sind ärgerlich, aber nicht unbedingt ein Umtauschgrund. So kannst Du potentiellem Ärger aus dem Wege gehen. Schau Dir ein Filmchen mit sehr bewegten Bildern an (Farbtreue und Reaktionszeit) und lasse irgendeinen Grafikbenchmark durchlaufen. Ausserdem schau Dir ein rein weisses Bild in voller Bildschirmgröße an (Helligkeitsschankungen).

Ich bestelle einiges in Versandhäusern aber Monitore (und Lautsprecher) sicher nicht.......

bei Antwort benachrichtigen
Julian Winkler Mainstar „Welchen TFT-Bildschirm holen???“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
rmf Mainstar „Welchen TFT-Bildschirm holen???“
Optionen

@ Lightning 1:
In einem Laden in dem mich der Verkäufer das Gerät nicht testen lässt, kaufe ich nicht. Ganz einfach. Auf die Hin- und Herschickerei in Sachen Online-Handel kann ich verzichten. Ich will ein Gerät, das funktioniert. Julian sicher auch.

Dass Du mit Verkäufern Probleme hast, glaube ich Dir gern.

bei Antwort benachrichtigen