Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche S-ATA Festplatte? Samsung vs. Barracuda

Bomania / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein neues System eine S-ATA Festplatte zulegen (160GB; 8MB Cache; 8,5ms; 7200 U/Min). Ich schwanke noch zwischen folgenden beiden Modellen:

Seagate Barracuda 7200.7
Samsung SP1614C

Sind, denke ich mal, beide recht gut. Zu welcher würdet ihr mir raten? Und weshalb?

Gruß,
Bo

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Bomania „Welche S-ATA Festplatte? Samsung vs. Barracuda“
Optionen

Ich würde die Samsung Platte nehmen, mir fallen eigentlich nur positive Aspekte zu Samsung ein. Die Platte ist wunderschön leise und kühl und meine eigenen läuft schon seit einiger Zeit ohne Probleme.
Allerdings werden sicher andere hier auch gute Erfahrungen mit Seagate gemacht haben. Daher kann ich dir eigentlich nur dazu raten nach persönlicher Vorliebe zu entscheiden. Denn beide Hersteller bauen gute Platten.
Abraten kann ich dir einzig von Excelstore.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Bomania Nachtwanderer „Ich würde die Samsung Platte nehmen, mir fallen eigentlich nur positive Aspekte...“
Optionen

Hm jetzt hab ich nen Test gefunden mit einer Top10-Liste. Platz1: Samsung. Platz9: Seagate. Schon allein die Geräuschunterschiede, das ist ja Wahnsinn, wie kann die Barracuda nur so laut sein? Die kauft sich doch dann niemand, weil schneller ist die ja laut Test auch nicht.

Towa Bomania „Welche S-ATA Festplatte? Samsung vs. Barracuda“
Optionen

Western Digital!
Sonst gibts nix. ;)

steffl Bomania „Welche S-ATA Festplatte? Samsung vs. Barracuda“
Optionen

Hallo,

ich habe seit ca. 1/2 Jahr eine Samsung S-Ata Platte laufen. Läuft bisher ohne Probleme, ist leise ..... kurz gesagt: ich kann die Platten von Samsung nur empfehlen. D.h. aber nicht, dass andere Hersteller schlechte Platten bauen, ich habe aber keinen Vergleich.

Gruß
Steffl

Towa Bomania „Welche S-ATA Festplatte? Samsung vs. Barracuda“
Optionen

Habe den Vergleich aus WesternDigital, Samsung, Maxtor und IBM/Hitatchi und kann nur sagen das WesternDigital mir am besten gefällt und am Besten läuft.