Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?

gelöscht_116802 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, alle zusammen!

Meine Freundin und ich wollen uns eine Digitalkamera kaufen. Jetzt habe ich versucht mich schlau zu machen, kenne mich in der Materie aber so gut wie gar nicht aus.

Durchs googeln und lesen verschiedener Tests haben wir zwei Kameras in die engere Auswahl genommen, und zwar:

• Kodak Easy Share DX 7630
  • Canon PowerShot S1 IS

• Jetzt würde ich gerne die Meinung der Experten zu diesen beiden Kameras hören!

Oder gibt es noch eine andere Kaufempfehlung? Der Preis sollte bei ca. 300 Euro liegen (+/- 10%).

Danke und Gruß!
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE gelöscht_116802 „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

Poste die Anfrage bei Digitalkameras und WebCams bzw lies dich mal ein bischen durch dieses Brett. Da werden sie geholfen von Adreas und Fetzen und.....

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Silent Bob gelöscht_116802 „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

Sony DSC W1.

google mal danach. steht in allen testberichten ganz weit oben.
bei amazon für 289 zu haben. ich kaufe sie mir auch

Alf 123 gelöscht_116802 „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

Hi,
Ic h selbst habe zwar keine der beiden Kameras, sondern die DX6490 (mit der ich übrigens sehr zufrieden bin), aber ich versuche mich vor "größeren" Ausgaben auch immer schlau zu machen.
Dabei lege ich wert auf private Erfahrungsberichte, die mir mehr bringen als der Hersteller- oder Verkäufer-Schmus.
Sieh mal hier:
http://www.ciao.de/Kodak_DX_7630__1768495/TabId/2
btw. hier:
http://www.ciao.de/Canon_PowerShot_S1_IS__1212142/TabId/2

Vielleicht hilft Dir das weiter.

mfG Alf
vanfloorop1 gelöscht_116802 „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

geh mal auf www.ciao.de und guck dir die testberichte an
mfg

....DSL4 ever.... ;-))
Emily22 gelöscht_116802 „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

Aufgrund einiger Erfahrungsberichte würde ich dann aber eher zur Canon raten ;-)

K-F gelöscht_116802 „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

Sieh zu, daß Du bei ALDI noch die "Traveler DC-6300" für 259,- € bekommst - ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst Du kaum finden:

Opt. 3-fach Zoom (35 - 105mm), digital 4.4-fach (Obwohl ich von digital-Zoom nichts halte; aber wer´s mag...) 6.3 MegaPixel, 2.0" Monitor, 2 Akkus, Netz- und Auto!!-Ladegerät, 125MB-SpeicherKarte, Blitz, Photo-Aufnahme bis 2816 x 2112 Pixel Auflösung und Video-Aufnahme 320 x 240 Pixel. Tasche, Kabel und Software. 3 Jahre Garantie...

Gruß! K-F.

PingOfDeath gelöscht_116802 „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

Hallo :-)

Ich habe u.a. eine Canon PowerShot G1 - die ist wirklich absolute Spitze. 4MP die 100% aufgelöst werden - ich hab mal ein Bild von meiner Katze - da sieht man wirklich jedes noch so kleine Haar - einfach spitze!

Gruß, PingOfDeath

PingOfDeath Nachtrag zu: „Hallo :- Ich habe u.a. eine Canon PowerShot G1 - die ist wirklich absolute...“
Optionen

Also, hab mal das Bild freigegeben :

http://makemyday.no-ip.com/foren/nickles/CanonPowerShotG1.jpg

Ist etwas verkleinert und ist mit dem Original nicht wirklich vergleichbar - da geht noch mehr ;-)

Gruß, PingOfDeath

PingOfDeath Nachtrag zu: „Also, hab mal das Bild freigegeben :...“
Optionen

...das kommt davon wenn man nicht richtig nachdenkt - ich hab die Canon PowerShot G2 .. nicht G1 ;-)

Gruß, PingOfDeath

gelöscht_116802 Nachtrag zu: „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

Guten Morgen!

Erstmal besten Dank für alle Antworten! Eigentlich wollte ich diese Frage auch auf dem Digitalkamerabrett stellen, war aber leider zu blöd dieses zu finden! :o(

@PingOfDeath: süsse Katze!! Unser Kater sieht fast genauso aus, nur das die Nase und die Schnute auch schwarz ist..!

So wie es aussieht werden wir uns die Canon zulegen, da dieser Bildstabilisator in allen Tests hoch gelobt wird. Ausserdem hat die Canon einen 10fach optischen Zoom, da können die anderen nicht mithalten.

Also nochmal Danke und frohes Fest!!

Gruß!

idefix1968 gelöscht_116802 „Welche Digitalkamera für ca. 300 Euro ?“
Optionen

Hi. Ich habe die besagte Canon Powershot S1 IS. Die Kamera ist absolut OK. Bei der Lichtausnutzung könnte sie vom Sensor noch besser sein. Bewegte Bildobjekte sollten auch mit einer entsprechenden Verschlußzeit oder dem Modi für Bewegung fotografiert werden. Die Filmfunktion ist in AVI, und sollte mit einer Hochgeschwindigkeitskarte gemacht werden (auf Warnzeichen (!) achten). (CF). Die normale Kingston (ca. 3 MB) ist da zu langsam. Die mitgelieferte kleine 32 MB Karte ist dann ja nur für sec. nutzbar. Ich habe mir dann eine Sandisk Ultra II eingesetzt. Der optische Zoom ist klasse. Innerhalb des zusätzlichen Digitalzooms können aber die gleichen Probleme wie sonst mit Digitalzoom auftreten. Verwaschene Bilder wenn kein Stativ oder eine ruhige Hand vorhanden war. Das sind mit diesem Zoom ganz andere Entfernungen (bis 380 mm Kleinbildkamera).
Vorteile: Alles sehr schnell einstellbar. Gute Bilder im Bereich des optischen Zooms. Verwacklungsschutz OK. Lichtausnutzung befriedigend. Sehr leise Kamera. 640x480 Pixel Filmqualität.
Alles gut erreichbar. Schnelle Bildspeicherung. Gute Anzeigen. Stromsparend. Normale Akkus (keine teuren Spezialakkus), aber 4x. Gute Software. Bildübertragung der Bilder ohne nachträgliches Bild drehen (Hoch- oder Querformat immer korrekt eingestellt).
Auf jeden Fall besser als meine alte Traveler von Aldi (2001) mit 4,1 MPixel.

Nachteil: Kein Netzteil mitgeliefert (Sonderzubehör). Also Bildübertragung nur per Akku. Aber OK. In der Abenddämmerung trotz verschiedener Einstellungen (50 bis ISO 400) kaum noch Bilder möglich (andere Sensoren schaffen da noch Bilder). Die 3,2 Mio Pixel werden durch den Zoom gut ausgeglichen. Man kommt ja näher ans Ziel. Mehr ist dann nicht notwendig.
Gruß, Henning