Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Was meint Ihr zu diesem PC?

KarinReisebüro / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will für meine Reisebürofiliale einen PC kaufen, da der alte defekt ist. Er sollte DSL-fähig sein, steht allein, wird für Office-Anwendungen, Bahnprogramm und ein webbasiertes Buchungssystem (über Java) genutzt, ein Drucker und das war's eigentlich schon, ach ja Fritz Fax noch.

Ich habe folgende Konfiguration angeboten bekommen:

Bluechip P4 Celeron 2,6G 256/40/ob/DVD

Minitower im ATX-Format, Prozessor Intel Celeron auf P4-Basis 2,6 GHz mit 128 kb Cache on DIE

ATX Markenboard mit 400 MHz ForntSideBus

SIS 650-Chipsatz

Hauptspeicher 256 MB DDD-SDRAM

Festplatte 40 GB, 8,9 ms, Ultra-DMA-100, 5400 U/Min

Diskettenlaufwerk..., 2*UDMA/100 Anschluß, 2*seriell,1*parallel,2*USB (6 max.)

DVD-ROM-Laufwerk 48*/16*fach, IDE

AGP Grafik on board, SIS 315 Chip zus. AGP-Slot vorhanden

Netzwerkanschluß 10/100 MBit on Board

Windows XP Home inkl. Maus und Tastatur

3 Jahre Garantie ==========>  506 € inkl. Mwst.

Ich habe mit dem lokalen Anbieter gesprochen, da ich den Cache mit 256kb als sehr wenig betrachte und es würde so 50 € mehr kosten, einen 512er einzustecken.

Bitte gebt mir einen Tip, ist das Preis-Leistungsverhältnis ok und was würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße!!! KARIN

bei Antwort benachrichtigen
roterberto KarinReisebüro „Was meint Ihr zu diesem PC?“
Optionen

Jetzt werden zwar einige sagen ja hier und dort bekommst du besseres und billiger und über Internet bestellen und alles mögliche aber ich denke in deinem Fall ist guter Support wichtiger wie ein paar euro einzusparen.
Falls von deinem alten Rechner noch ein Betriebsystem vorrätig ist kannst du dieses vieleicht noch einsparen und dafür einen Brenner zur Datensicherung einbauen lassen.
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage für deine Aufgaben müsste dieses System dicke reichen die Erweiterung des Rams bringt noch ein bischen mehr tempo dürfte aber auch so genügen.
Ich würde in deinem Fall aber sehr darauf achten das Maus und Tastatur etwas taugen da an einem Arbeitsplatz das für mich wichtiger ist als ein paar zehntelsekunden Zeitersparnis.
Die Fritcard fehlt noch für dein Fritzfax.

Gruß roterberto

Indronil Ghosh KarinReisebüro „Was meint Ihr zu diesem PC?“
Optionen

hallo karin, welche software wir dden genau eingesetzt? jack und merlin?
wenn ja sind beide prgramme sehr genügsam wenn es um die hardware anfoderung geht.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder