Hallo zusammen,
es geht diesmal weniger um Kauf- sondern um Verkaufberatung. Da ich mir ein neues System "gebastelt" habe, werde ich mein altes verkaufen. So ganz kann ich leider nicht einschätzen, wieviel EUR die einzelnen Komponenten bzw. der ganze PC noch wert sind. Hier also mein "altes" System, welches ich ohne Monitor, Tastatur etc. verkaufen werde:
Also, was meint ihr dazu? Achso ja, Arbeitsspeicher und Prozessor sind erst ein paar Monate alt, der Rest ungefähr zwei Jahre. Sollte ich das als Ganzes oder besser die Einzelteile separat verkaufen? Weil, das Mainboard ist ja nicht so der Renner, und Soundkarte/Netzwerkkarte sind onboard. Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Bo
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Da ich im Moment für einen Bekannten einen PC zusammen stellen soll, melde ich mich mal an!
Preistechnisch kann ich mich nicht dazu äußern.
Ich würde maximal 350 - 400 € dafür ausgeben, je nach Zustand der Festplatte und des Towers. Wie siehts den mit zusätzlichen Lüftern aus? Irgendwelche optischen Laufwerke bzw. Diskettenlw. zur Verfügung? Oder sonstige "Modifikationen" und Zusätze?
Das ganze lässt sich bestimmt prima als "Komplettsystem" verkaufen, allerdings würde ich dann die NB-Kühlung wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen bzw. bei der Montage des passiven KK mir von professioneller Seite zur Hand gehen lassen.
Ansonsten klingt das gut.
hmmm, also ich denke, dass der ertragswinkel bei einzeilteilverkauf höher ist.
Ja, nach einigen Überlegungen bin ich auch zu dem Schluss gekommen. Wahrscheinlich würde ich mehr fürs Komplettsystem bekommen - wenn sich ein "geeigneter" Käufer finden würde. Aber Mainboard und Festplatte haben doch schon über zwei Jahre aufm Buckel, wogegen CPU und RAM ziemlich neu und gut erhalten sind (gut erhalten ist alles an dem PC weil ich sehr pfleglich mit meinen Computern umgehe). Ich denke mal, ich werde erstmal Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte verhökern. Vielleicht auch noch Festplatte und Netzteil.