ìch hab folgendes "Problem":
Mein 17er is nicht mehr der jüngste.
Beim tranport runtergefallen -> riss im gehäuse oben links;
nur 1024 mal 768;
hoher stromverbrauch;
Da hab ich grad bei MM nen schönen von LG gesehen:
17", max 1280 x wasweißich;
schönes desig;
...
auf jeden fall gefällt er mir...und kostet "nur" 169e
das dumme ist nur, dass ich all mein geld fürn führerschein brauche...
aber ich befürchte auch, dass ich es bereunen werde, falls ich ihn nicht kaufe.
Denn ich hab gehört mit den CRTs gehts bald zu ende... Stimmt das?
was würdet ihr sagen? kaufen oder net?
mfg, Hühnerschregga
________
"to see you must open your eyes"
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Na ja 169,-€ für nen 17 Zoller.
Ich meine LG ist Top, aber dafür bekommst du einen 19Zoller, und zwar kein NoName.
Kaufen würde ich wenn ich ihn benötige.
Die Preise für Röhrenmonitore schwanken nur äußerst geringfügig.
MFG
Hi,
z:z. gibbet, ich glaube bei MediaMart, den Samsung SyncMaster 95irgendwas im "Angebot", das lohnt sich auch.
Aber ansonsten so wie PC schon sagt, kauen wenn nötig...
Grüße
Martin
Hallo, ich nochmal. Ich habe überlegt wie ich dazu:
"Denn ich hab gehört mit den CRTs gehts bald zu ende"
Was sagen soll ohne das es sich, naja, eben unfreundlich oder so anhört.
Der Punkt ist folgender: Keiner der auch nur ein bischen Sachverstand hat wird an einem TFT Bildbearbeitung machen. Also das was man mit Photoshop im professionellem Rahmen macht. Warum? Ganz einfach: Ein TFT kann nicht annähernd so gut die Farben wiedergeben wie ein CRT, PUNKT. Also mal abgesehen davon das man ja sowieso das problem der inkompatiblen Farbmischsystemen zwischen Licht und Farbe hat, ein TFT bringts einfach noch weniger. Und kalibrieren habe ich an einem TFT auch noch nicht gesehen.
Das ist so und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Und so lange alle Grafiker noch CRT wollen werden sie diese auch bekommen.
Daher denke ich ist es absoluter Unfug zu behaupten das es CRT nicht mehr lange geben wird. Ich glaube viel eher dass beide Systeme lange Zeit nebeneinander leben werden und sich jeder das hinstellt was für ihn in frage konnt oder notwendig ist.
Also schreiben, surfen, spielchen machen ... TFT
Bildbearbeitung, CAD, "schnelle Darstellung" ... CRT
Bis denne
Martin
Mein Tip: Der 19-Zöller Samsung 96P (bei Atelco für 169,-). Würde ich mir immer wieder holen das Teil. Das Gerät war damals längere Zeit mit auf den vorderen Plätzen im Test. Ich bin sehr zufrieden damit.
@ vomit:
dass TFTs scheiße für mich sind, war mir schon vorher klar...zu langsam, unflexibel (auflösung), zu teuer, etc...
Aber im moment gibt es viel mehr auswahl an TFTs denn an CTRs. Deswegen bin ich etwas besorgt...
aber trotzdem danke!
mfg, Hühnerschregga