Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT MONITOR SINNVOLL ?

Faraone / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an den Monitor Profis,


es ist extrem wichtig das ich wirklich gute informationen bekomme, den ich möchte meine 2 monitore mit 17" TFT austauschen.


Im moment habe ich ein Belinea 17" Monitor (ca. 7 Jahre alt) NOCH TIP TOP OPTISCH UND sonst wie


und ein Philips 17B Monitor. (langsam leicht unscharf) aber sonst gut im schuss


Hat es ein sinn das ich beide mit TFT ersetzte ? Ich spiele sehr viel 3 D (habe amd2500 umd amd 2000 und radeon9500 grafik auf beide rechner) games besonders FIFA :D


gibt es schon TFT MOnitore die in der Qualität meine 2 Röhrendinger da ersetzten können? muss mindestens das gleiche bringen den verschlechtern möchte ich mich da nicht.


 

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Faraone „TFT MONITOR SINNVOLL ?“
Optionen

Zitat meines PC Händlers zum Thema TFT und zocken. "Es gibt KEINEN TFT der eine Röhre ersetzen kann, wer was anderes behauptet, hat was mit den Augen". Ich hatte ihn wegen des Iiyama Pro Lite 481S gefragt. Nun ja.......

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Faraone „TFT MONITOR SINNVOLL ?“
Optionen

ich spiele nicht mehr oft egoshooter, aber für die paar reicht's mir auch auf dem tft. allgemein ist das tft sehr viel angenehmer zum arbeiten. es braucht viel weniger platz, das bild ist angenehmer...
ich werde mein tft nie wieder gegen eine röhre tauschen!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Faraone „TFT MONITOR SINNVOLL ?“
Optionen

Ich bin der Meinung das ein guter Röhrenmonitor immer noch besser ist als ein TFT.Ganz besonders bei Spielen.
Zum Glück habe ich genug Platz für meinen 21";-)))

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Faraone „TFT MONITOR SINNVOLL ?“
Optionen

Na gut für Extremzocker ist der Röhrenmonitor in der Tat die bessere Wahl.

Aber ich spiele gelegentlich Battlefield auf meinem Notebook und habe keinerlei Probleme oder Schlieren.

Und da es gute TFTs gibt, ich denke (schwärme) da immer noch an das LG 19Zoll TFT mit 16MS Bildwiederholrate.
_________________________________________________________________________________________
Hier noch mal kurz die Vorteile/Nachteile

Vorteil:
-Schärferes Bild
-wesentlich energiesparender
-platzsparend

Nachteil:
-Teilweise Schlierenbildung bei schnellen Bildbewegungen
-keine 100% Farbechtheit

_________________________________________________________________________________________
Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Faraone „TFT MONITOR SINNVOLL ?“
Optionen

Hallo, eigentlich ist ja schon alles gesagt. Ich selbst spiele nicht viel, habe ein 19" TFT und kann da nicht groß mitreden. Mein Tip: Schau es dir einfach mal an, wenn du die Möglichkeit hast. Also bei einem Bekannten, der ein TFT hat, und bei dem du mal dein Lieblingsspiel testen kannst, oder ein PC-Händler, der TFT´s am Laufen hat und dir gestattet, mal ein Spiel zu installieren und dir das anzuschauen. Der subjektive Eindruck ist ganz wichtig. Was der eine als tolle Darstellung empfindet, findet ein anderer vielleicht grottenschlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Faraone Nachtrag zu: „TFT MONITOR SINNVOLL ?“
Optionen

jo hast recht

eigentlich wollte ich nur wissen ob qualitativ bessere TFTS gibt als meine jetztige Monitore.

Klar das der beste TFT im vergleich mit den besten Röhrenm. keine chance hat. aber ich meine den besten TFT gegen meine jetzige Röhren :)

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Faraone „jo hast recht eigentlich wollte ich nur wissen ob qualitativ bessere TFTS gibt...“
Optionen

Hallo nochmal, du kannst TFT´s nicht mit Röhren vergleichen, das ist so wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Jedes Gerät hat seine Vorteile bei den entsprechenden Anwendungen. Das ist, als wolltest du Rennräder mit Mountain-Bikes vergleichen. Auf der Strasse ist das Rennrad klar im Vorteil, im Gelände aber das Mountain-Bike. Die TFT Hersteller versuchen zur Zeit, die "Spieletauglichkeit" ihrer TFT´s durch kürzere Responce-Zeiten zu verbessern. In der letzten CT war eine Reklame von Benq, die einen 17" TFT mit 12ms angepriesen hat für 499,00 Euro. Ich halte das alles für Quatsch. Wichtig ist doch nur, ob du damit zufrieden bist, und da hilft eben nur ausprobieren....

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Faraone „TFT MONITOR SINNVOLL ?“
Optionen

ja gibt es!
schau mal bei LG, samsung, benq vorbei.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen