Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT Monitor

POWERfromSUN / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wusste nicht sorecht in welche Kategorie das gehört, hoffe das ist hier richtig und ihr könnt mir helfen.


Ich will mir einen neuen 17" TFT Bildschirm zulegen und hab mir da ein paar Angebote rausgesucht und wollte mal wissen ob es unter den Modellen Qualitätsunterschiede gibt bzw welcher besser ist:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19547&item=5147275676&rd=1


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19547&item=5148268561&rd=1


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19547&item=5147281973&rd=1


Alle liegen in der selben Preisklasse, hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 POWERfromSUN „TFT Monitor“
Optionen

Was willst du von einem 17" TFT in der Preisklasse erwarten??? Dazu noch No-Name Produkte!!!

Für Office dürften die unter Umständen was taugen, aber zum zocken glaub ich wohl kaum...
Das eine ist ein Franzose, Nfren. Die anderen beiden ka.


Schau mal bei Prad vorbei, da findest du den richtigen TFT...

bei Antwort benachrichtigen
Towa POWERfromSUN „TFT Monitor“
Optionen

Da ich nicht wirklich weiß was du brauchst, würde ich dir zur goldenen Mitte mit guter Bildqualität raten:
17" TFT CiBox CT729A 16ms 450:1 schwarz Audio (ist der 3.)
Wenn die Angaben korrekt sind, hört sich das gar nicht übel an, aber naja wie schon gesagt wurde NoName Produkte.
Ich selber warte momentan auf meinen 19" Sony TFT! :D

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl POWERfromSUN „TFT Monitor“
Optionen

Also in der Preisklasse würde ich ja lieber den AG Neovo nehmen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN Nachtrag zu: „TFT Monitor“
Optionen

Danke euch für die Antworten, brauche den TFT eigentlich für Internet, Office und Co.
Er sollte jedoch ausreichen um hier und da auch mal ein Spielchen wagen zu könnnen....

bei Antwort benachrichtigen
Towa POWERfromSUN „TFT Monitor“
Optionen

Ja dann auf jeden fall einen mit 16 oder kleinerer Reaktionszeit.
Dazu ist der Kontrast wichtig, je Höher desto besser, das Gleiche gilt für die Helligkeit.
Deswegen würde ich den von SmallAl empfohlenen nicht nehmen. sorry! ;)

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Towa „Ja dann auf jeden fall einen mit 16 oder kleinerer Reaktionszeit. Dazu ist der...“
Optionen
17 Zoll Preisvergleich.

da dann die erste Marke, aufgrund der Vorauswahl, hielt ich den für den Ansprüchen genügend.

Eine Empfehlung im 17" nicht High End Bereich ist äußerst schwierig, da die Auswahl mittlerweile unübersichtlich groß ist. Man muß sich also gewisse Orientierungpunkte vorher klar machen.

  • Was für eine Farbe
  • Was für ein Rahmen (Dick oder Schmal)
  • Soll er eine Wandbefestigungsmöglichkeit bieten
  • Brauche ich einen DVI-Eingang
  • Soll er drehbar sein (Pivot)
  • Ist mir eine Garantie / Service wichtig (=Marke... oder Laden des Vertrauens)

    Die Kontrast und Helligkeitsangaben lt. Herstellern sind eher Orientierung, Wahnsinnig Hohe Werte machen da keinen Sinn mehr - mein Yakumo hat auch nur 250cd - die Helligkeit ist im Betrieb runtergereglt - um nicht Blind zu werden ;-).
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN Nachtrag zu: „TFT Monitor“
Optionen

Also ist dann doch die von meinen 3 genannten ganz oben die dritte am besten?

Helligkeit: 400 cd/ m²
Kontrast: 450 : 1
Responsetime: 16ms (grey to grey)
Farben: 16,7 Millionen

Die dürfte doch dann reichen oder?

bei Antwort benachrichtigen
Towa POWERfromSUN „TFT Monitor“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zitat meines Postings:
Da ich nicht wirklich weiß was du brauchst, würde ich dir zur goldenen Mitte mit guter Bildqualität raten:
17" TFT CiBox CT729A 16ms 450:1 schwarz Audio (ist der 3.)
Wenn die Angaben korrekt sind, hört sich das gar nicht übel an, aber naja wie schon gesagt wurde, NoName Produkte.

Würde aber bei eBay keinenkaufen, such mal unter google nach nem Preis für die Kiste, unter Umständen kommste günstiger weg!

bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN Nachtrag zu: „TFT Monitor“
Optionen

Ok da ihr ja von den "No Names" nichts haltet, hab ich mir jetzt einen Marken TFT von LG rausgesucht, er ist zwar ca. 50€ teurer, aber ich denke das rechnet sich....

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002VG6P0/ref=br_lf_pc_10/028-5899485-3999718

Taugt der denn jetzt wenigstens auch zum spielen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl POWERfromSUN „Ok da ihr ja von den No Names nichts haltet, hab ich mir jetzt einen Marken TFT...“
Optionen

Ich denke schon - und glaube außerdem, daß Du den Kauf nicht bereuen wirst ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer POWERfromSUN „TFT Monitor“
Optionen

Sehr informativer Artikel über brauchbare TFTs findest du hier.

Klick mich an

Hab meinen TFT-Kauf ebenfalls nach der Kaufberatung von dieser Seite betätigt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Nachtrag zu: „Sehr informativer Artikel über brauchbare TFTs findest du hier. Klick mich an...“
Optionen

Hab grad gesehen, dass aragorn den Artikel bereits verlinkt hat. Nichts für Ungut, scheint wirklich ein bekannter und guter Artikel zu sein.. ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtwanderer „Hab grad gesehen, dass aragorn den Artikel bereits verlinkt hat. Nichts für...“
Optionen

Sonst würde ich ihn ja nicht verlinken... ;-)

bei Antwort benachrichtigen