Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT - Farbverhältnisse und Zukunft !?

cxlog23 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

Wie man wohl schon mitbekomme hat ist mit dem nuen aldi pc auch ein neuer ALDI TFT raus gekommen.Ich bin mir nicht sicher ob ich mir mir dieses "Schnäppschen" leisten soll !?.Vondaher hab ich 2 Fragen.TFTs sind im kommen und werden ensprechend immer besser.Ich hab nen kaputte (verschwommenen) CRT Monitor und will mir einen neuen holen.Da ich aber leider dauer Photoshop-Sünder bin und von den schlechten Farbverhältnissen bei TFTs bescheid weiß, frag ich lieber mal in die Runde.

1.Sind die Farben bei "normalen" TFTs wirklich derart verfremdet ?

2.Wann sollte man auf TFTs umsteigen oder ist eine solche Entwicklung noch nicht im nächsten Jahr zu erwarten.

mfg cxlog

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cxlog23 „TFT - Farbverhältnisse und Zukunft !?“
Optionen

Wenn du Photoshop-Sünder bist, dann hast du sicherlich eine Matrox-Graka, denkst nicht an Aldi und besorgst dir ein gutes TFT mit DVI!! Und schon gibt es keine Probleme.

luttyy

Fetzen cxlog23 „TFT - Farbverhältnisse und Zukunft !?“
Optionen

TFT taucht einfach nüx für die Bildbearbeitung. Die Dinger sind zu blickwinkelabhängig, ein paar Grad Unterschied und schon hast du mindestens minimale Farb und Kontrastunterschiede. Nicht umsonst schwören die Profis immer noch auf CRT, oder auf TFTs im Bereich von mehreren Tausend Euro. Röhre ist, wenn ordentlich kalibriert einfach das Mass der Dinge, wenn es um Farbechtheit geht. Für das Geld eines mittelmässigen TFTs gibt es eine richtig tolle Röhre.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)