Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Suche ein Gerät zur ?Signalverteilung?

Paul9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem Gerät/ mini Pult o.ä. welches mir das ständige wechseln am Ausgang meiner Computerbuchse abnimmt. Zurzeit muss ich immer manuell rumstöpseln was dazu geführt hat, das ich schon jetzt einen Wackeligen am board habe. Das Gerät sollte folgende Eigenschaften besitzen:


·                     mindestens 4 Eingänge (im Augenblick: Kopfhörer, Große Anlage, zum Fernseher, kleine Boxen)


·                     kein bzw. nur ein minimaler Signalverlust


·                     Lautstärkepoti um nicht jedes Computerspiel einzeln einstellen zu müssen


·                     bezahlbar


 


Nur zum Verständnis; es soll immer nur eine Ausgabequelle genutzt werden nie mehrere.


Wie könnte man so ein ding nennen? Weiß nicht mal wie ich bei google suchen könnte.



Grüße,


Paulemann

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Paul9 „Suche ein Gerät zur ?Signalverteilung?“
Optionen

Eine Audioswitchbox für den PC. Allerdings finde ich bei conrad.de und reichelt.de nur schwer etwas. Eine optische Lösung habe ich gesehen. Aber dies dürften Deine Geräte nicht haben. Ich finde mit Cinch einiges unter Umschalter. Aber hier das richtige zu finden... Ich schalte über eine Scartbox um, und wandle es über Cinch und Klinke wieder zurück. Ich habe aber mehr optische als Audiosignale. Die sind Nebeneffekt :-)
Viel Glück...
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Paul9 idefix1968 „Eine Audioswitchbox für den PC. Allerdings finde ich bei conrad.de und...“
Optionen

Hat noch jemand eine Idee, ich werde einfach nicht fündig...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Paul9 „Suche ein Gerät zur ?Signalverteilung?“
Optionen

Bei Reichelt könntest Du mal in der Kategorie: Audio/Video-Umschalter schauen, evtl. ist da was für Dich dabei (mit Lautstärkeregelung war dort allerdings nichts zu finden)...

Ansonsten: Einfacher + günstig - ein Verlängerungskabel Kabel. Das bleibt fest hinten im PC, die Geräte werden dann in die Buchse vom Kabel eingesteckt ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Paul9 „Suche ein Gerät zur ?Signalverteilung?“
Optionen

Normale Audio-Switchboxen gibt es überall, mit Lautstärkeregelung kenn ich derzeit aber auch keine.
Das tendiert ja dann schon eher in Richtung kleines Mischpult ;-)

bei Antwort benachrichtigen