Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Samtron 76E-Taucht der Wat ?

michel9 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
mein Sohn will sich vom Weihnachtsgeld einen neuen 17-Zoll Monitor
kaufen. Er hat so 100-120 Euronen zur verfügung. Als Angebot haben wir unter den
einschlägigen Händlern in HH den Samtron 76 E ausgeguckt.
Kostet z.B. bei HW-Elektronik 117,50. Hat jemand Erfahrungen (gut/schlecht)
mit Samtron bzw. mit diesem Monitor gemacht ?
P.S.: Internet- oder Versandhandel wollen wir nicht nutzen, ich möchte keinen
Monitor auf dem Postweg bekommen(Schäden).
Gruß Michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
rill michel9 „Samtron 76E-Taucht der Wat ?“
Optionen

Samtron an sich ist eine gute Marke, weil es waschechte Samsung-Monitore sind.

Allerdings hat der 17E nur 70kHz - das ist verdammt wenig ... bei 17" sind 85/86kHz bei höheren Auflösungen wesentlich flimmerfreier!

Die Preise der Röhrenmonitore sind ja schon gefallen und werden weiter fallen. Ich würde an Eurer Stelle ernsthaft überlegen, ob ein 19" Monitor nicht die bessere Wahl ist!

Bei 19" sollte es ein 96kHz Modell (nicht 85/86kHz) sein, z. B. der Samsung 957p oder der Samtron 96p. Bei den höheren Horizontalfrequenzen ist auch automatisch die Videobandbreite besser, was zu einer höheren Bildschärfe führt ... der Monitor spielt also insgesamt in einer höheren Klasse!

Ein Monitor kann viele Jahre im Einsatz sein (außer ALDI ...), da lohnt es , ein paar 10 Euro mehr auszugeben!

rill

Klaus_T michel9 „Samtron 76E-Taucht der Wat ?“
Optionen

Ich habe den jetzt seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Allerdings, wie Rill schon sagte, 70kHz sind heute nicht mehr Zeitgemaess. Ich wuerde einen nehmen, der mehr hat.

K.

michel9 Nachtrag zu: „Samtron 76E-Taucht der Wat ?“
Optionen

hallo leutz,
danke für den Tip.An die Horizontalfrequenz habe ich nicht gedacht.
Dann werd ich mal etwas dazusponsern, dann reichts für nen 19 Zöller.
Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Indronil Ghosh michel9 „Samtron 76E-Taucht der Wat ?“
Optionen

scahut euch docj mal den 76BDF aus dem gleichen hause an... 1024x768 @85 hz... dazu die gewohnt gute samsung/ samtron qualität. ist auf jeden fall ebsser als ein "billiger" 19er

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Klaus_T Indronil Ghosh „scahut euch docj mal den 76BDF aus dem gleichen hause an... 1024x768 @85 hz......“
Optionen

Die 1024x768@85HZ schaffe ich auch mit meinem, der 69kHz hat. Kommt ganz genau hin, aber man will ja eventuell noch etwas mehr. Was schafft der 76BDF denn?

Bye, Klaus

Indronil Ghosh Klaus_T „Die 1024x768@85HZ schaffe ich auch mit meinem, der 69kHz hat. Kommt ganz genau...“
Optionen

ich glaube, das waren was bei 105-110 hz. er hat ein lochmaske von 0,20mm, dynaflat.
ich halte das gerät für ein sehr gutes allaround teil.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Klaus_T Indronil Ghosh „ich glaube, das waren was bei 105-110 hz. er hat ein lochmaske von 0,20mm,...“
Optionen

Gut, dann weiss ich, was mein naechster Monitor ist. Ich bin mit meinem Samtron sehr zufrieden und werde dabei bleiben und die Werte hoeren sich gut an. Werde ich mir mal anschauen.

Bye, Klaus

Indronil Ghosh Klaus_T „Gut, dann weiss ich, was mein naechster Monitor ist. Ich bin mit meinem Samtron...“
Optionen

auch dir dann viel spaß mit dem gerät, warum willst du den deinen erstezen? mit 5 jahren ist der doch nicht am ende was die qualität angeht oder?

Klaus_T Indronil Ghosh „auch dir dann viel spaß mit dem gerät, warum willst du den deinen erstezen?...“
Optionen

Ich habe ja auch geschrieben, dass das mein naechster wird. Jetzt natuerlich noch nicht. Nur in dem Fall, wenn er mal den Geist aufgeben sollte. Ansonsten habe ich noch ein paar Jahre Zeit. Ist ja auch nicht fuer mich, meine Frau hat den Rechner mit dem Monitor ja seit einiger Zeit, ich habe hier meine Sun und ueber den Sun-Monitor kann ich nicht klagen.

Bye, Klaus

michel9 Nachtrag zu: „Samtron 76E-Taucht der Wat ?“
Optionen

moin,
hab mir den 76 BDF mal bei meinem Hoflieferanten angeguckt,
kostet dort z.zt. 136 Euronen. Geht je nach Auflösung bis max 160 Hz Bildwieder-
holungsrate.Macht nen guten Eindruck, ich glaube den nehmen wir(werde noch den
"Guck-Test"machen).

Gruß @ all, michel9

Indronil Ghosh michel9 „moin, hab mir den 76 BDF mal bei meinem Hoflieferanten angeguckt, kostet dort...“
Optionen

wie schon gesagt meiner meinung nach eine besser wahl, als ein billiger 19er...
viel spaß mit dem gerät!