Hallo, kann mir jemand den Unterschied von FSB 333 bzw 400 erklären kann man das ändern und was Barton heist?
Worauf muss ich beim Kauf achten das der CPU mit dem Mainboard funktioniert?
Danke!
Hallo, kann mir jemand den Unterschied von FSB 333 bzw 400 erklären kann man das ändern und was Barton heist?
Worauf muss ich beim Kauf achten das der CPU mit dem Mainboard funktioniert?
Danke!
Auch auf die Gefahr hin, daß es sich schon erledigt hat.
von AMD gibt es zur Zeit mehrere Arten von Prozessoren ein Hauptunterschied ist der Sockel, darauf musst Du beim Kauf achten damit die CPU mit dem Mainboard funktioniert.
Sockel A - ein (für PC verhältnisse) alter ausgereifter Standard, leider dürften wir mittlerweile bei der letzten Generation dieser Art angelangt sein.
Eine CPU-Liste gibt es bei Upgradeware in der Liste ist der neueste, Sempron, sehr wohl vorhanden -> Thoroughbred B (siehe Artikel bei PC-Erfahrung.de ).
Sockel A gibt es von FSB 200 bis FSB 400
etwas neuer sind Sockel 754, für den gibt es dann Sempron und Athlon 64 (Prozzi Auswahl von Schiwi) zur Zeit nur FSB 400.
Die beiden großen Sockel 939 und 940 sind für Athlon 64 / Athlon 64FX / Opteron vorgesehen - 64bit und Server bzw. Multiprozessor MB, ich denke für einen privaten Nutzer eher uninteresant, daher habe ich auch kaum Ahnung von den Dingern ;-)
Würde ich ein neues Mainboard kaufen wollen, so würde ich persönlich dem Sockel 754 den Vorzug geben.