Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

PC zusammenbau

tenaya / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Prozessor, motherboard,festplate, Ram fürGrafik, Filme EN-DEcoding Was? Wie Viel? Sind 1000Euro viel zu wenig? Dankeim voraus, Borje

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer tenaya „PC zusammenbau“
Optionen

Nur für Office und Audio/Videobearbeitung?

Dann brauchst du keine HighEnd Grafik.
Da kommt schon mal die Radeon 7500 in Frage.
Intel Pentium 4 2400MHz (800MHz FSB) Box.
Motherbord mit Intel 875er Chipsatz (Marken wie ABit, Epox, MSI sind vorzuziehen).
2x256, oder besser 2x512MB PC3200 (Marken wie Infineon, Nanya, Samsung).
2x120GB Festplatte 7200RPM (reicht auch 5400RPM) nach Möglichkeit Modelle mit 8MB Cache.

Was ist mit DVD-Drive und Brenner?
Toshiba SD-M1712
DVD-Brenner sind nicht mein Gebiet

Was ist mit Gehäuse und NT?
Guter BigTower mit Chieftec 360W NT.
2x80mm Gehäuselüfter.

Wer rechnet das jetzt mal bitte zusammen?
Ich habe gerade keine Preise hier.

Du kannst natürlich auch ein Leistungsstärkeres Model wie den P4 2800MHZ (800MHZ FSB) oder einen 3GHZ Modell kaufen.

Ps.:
AMD-Anhänger werden sich sicherlich auch noch zu Wort melden

Gruss

Phoenix.Computer
Tilo Nachdenklich tenaya „PC zusammenbau“
Optionen

Micheal Nickles schreibt ja es soll gehen, man kriegt es vermutlich aber nicht fertig zu kaufen. Es kommt drauf an stabile Komponenten mit stabilen Treibern zu finden und sich mit ner preiswerten CPU (weniger Tempo) zu begnügen. Auch Grafikkarten mit zuviel Spiele-Features sollen Streß bringen.

Du lässt natürlich allerlei Faktoren in Deiner Frage weg. Was hast Du schon? - Ist noch ein Computergehäuse und ein leistungsfähiges Netzteil da, hast Du noch brauchbare Festplatten über? Hast Du schon das Betriebssystem, Maus, Keyboard, Monitor? Welche Software musst Du noch zukaufen (PartitionMagic, Norton Internet Security).

Für geduldige Menschen soll ein PC mit Duron-Prozzi hinlangen, obwohl ein preisgünstiger Athlon eher geeignet ist. Willst Du einen DVD-Brenner, womöglich eine teuere Marke?

Obwohl es nicht gerade die idealen Einkaufsmöglichkeiten sind hier mal zwei Adressen, die eine preisliche Orientierung erlauben:
www.atelco.de/
http://www.sonix-gmbh.de/

Allerdings habe ich in den Läden noch keine PCs gekauft, sondern nur so Festplatten und Wechselrahmen.

Tilo Nachdenklich tenaya „PC zusammenbau“
Optionen

Fällt mir noch zu Atelco ein. Computer mit NForce4-Chip sind wohl nicht das Richtige. Auf
www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=744
www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=647
www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=638

ist man keine Freund von NVidia.