Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Notebook

Computer !!! / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte mir demnächst ein notebook kaufen es sollte von der marke toshiba oder IBM sein


es sollte centrino haben


und min. 64 mb nicht shared memory grafik ( ganz wichtig !!! )


und es sollte weniger als 1700 € kosten


 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Computer !!! „Notebook“
Optionen

Hi!

Mach das, es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen sich so ein Notebook zu kaufen. Mit den Anforderungen sollte man bei den beiden Herstellern fündig werden können.

Falls aber noch Fragen da sind, dann sollten sie besser mal rausgelassen werden. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Computer !!! „Notebook“
Optionen

Das neue Aldi Book (bei Aldi Süd ab Mittwoch) macht doch nen sehr guten Eindruck.
Einziger Kritikpunkt wäre das eher schwache Display mit relativ geringer Auflösung und nach Tests auch etwas hoher Winkelabhängigkeit.
Dafür ist die restliche Ausstattung mehr als top, Pentium M 1,7 GHz (Dothan-Kern), 512 MB DDR, 8x Dual-Layer DVD-Brenner, 80 GB Platte, Mobility Radeon 9650 mit 64 MB dediziertem Speicher, 54 MBit W-Lan, 6 Kanal Sound (Dolby Digital), DVB-T Empfänger + Analog-TV/Radio-Tuner, optische Maus, Tragetasche, Flight Simulator 2004 und der sonstige Kram halt.
Akkulaufzeit beträgt 4 Stunden.

http://www.aldi-sued.de/product_special/product_431.html

bei Antwort benachrichtigen
Computer !!! Nachtrag zu: „Notebook“
Optionen

aber das is mein problem es darf kein breitbildschirm sein also kein 10:16

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Computer !!! „aber das is mein problem es darf kein breitbildschirm sein also kein 10:16“
Optionen

Hi!

Keine Sorge, eine 10:16 Bildschirm gibt es nicht, da wäre das Display höher als Breit (16:10 ist die richtige Reihenfolge). ;-)

Wo ist aber dabei das Problem? ich schätze das nur etwa jedes 5te Modell einen Breitbild-Display hat, die Mehrheit besitzt weiterhin die normalen Formate; da ist es doch problemlos möglich ein passendes Modell mit den gewünschten Vorgaben zu finden. Das Aldi-Notebook hat ja auch kein Breitbild-Display.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Computer !!! „aber das is mein problem es darf kein breitbildschirm sein also kein 10:16“
Optionen

Und wo ist dabei jetzt das Problem?
IBM -> die haben nur 4:3...
Toshiba -> kannst Du einfach nachsehen...

10:16
Das wirst Du nirgendwo finden (wäre auch etwas zu hoch für Notebooks), ~16:10 wären dann die meisten Wide-Bildschirme...

4:3

16:10
bei Antwort benachrichtigen
Computer !!! Nachtrag zu: „Notebook“
Optionen

ich find kein toshiba notebook das diese konfigurationen hat ihr etwa?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Computer !!! „ich find kein toshiba notebook das diese konfigurationen hat ihr etwa?“
Optionen

Hi!

Ja, Thoshiba scheint in der Tat auf 16:10 Displays zu setzen - wusste ich noch gar nicht. Der Produktberater hatte ja quasi nur noch ein Modell mit normalem Display und das wird üner Media Markt&Co vertrieben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Computer !!! Nachtrag zu: „Notebook“
Optionen

das is schlecht und ibm hat nach der konfiguration alles über 1700 €

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Computer !!! „Notebook“
Optionen

Hi!

So langsam komme sogar ich auch dahinter, dass die 64 MByte Grafikram das Problem bei der Preisvorgabe sind, da habe ich mich ehrlich verschätzt.

Ich denke im Moment auch über den Kauf eines Centrino-Notebooks nach, mir würde allerdings schon eine Lösung ohne eigenes Grafikram reichen.

Soll das ein Modell zum Zocken werden? Ansonsten müsste doch ein Modell mit einer 32MByte-Grafiklösung locker ausreichen, oder? Damit würde man in der Gegend des IBM R51 landen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen