Hallo alle zusammen,
ich habe vor mir ein neues Netzteil zu kaufen. Es sollte sehr leise sein, die Lüfter sollten sich auch automatisch regeln. Selber will ich die Lüfter nicht regeln, weil es mir zu riskant ist das noch was abfackelt. Hat jemand Erfahrung mit den Netzteilen von Tagan? zb.Tagan TG330 U01 SATA, Tagan TG380 U01 SATA oder dem Tagan TG480 U01 SATA. Soweit ich das erkennen kann unterscheiden die sich nur in der Wattzahl. Die Preisunterschiede sind jedoch enorm. Momentan hab ich ein 250 Watt Netzteil, das kleine würde mir also locker reichen. könnt ihr mir noch andere Netzteile empfehlen? Leise sollten sie halt sein.
Schonmal danke für eure Hilfe.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Wieviel willst Du investieren (für 200 Euro bekommst Du sogar lüfterlose NT) ?
Hallo,
nein die lüfterlosen sind mir etwas zu teuer. So bis 80 Euro wären schon ok. Es soll ja auch länger halten.
Ganz gut sind Netzteile die unten einen Ventilator haben, denn sie saugen den Hitzestau rund um den Prozzilüfter ab. Schlecht ist es wenn ein Lüfter im Teillastbereich zu sehr runtergeregelt wird, denn dann werden im Gehäuse alle möglichen Teile zu heiß, Festplatten z.B. Ist Dein jetziges Netzteil
a) zu laut
b) ungeregelt
c) für Ausbauten zu schwach?
Hallo,
Mein jetziges Netzteil ist zu laut und ungeregelt. Ausbauen will ich eigentlich nichts mehr. Wie gesagt meins hat 250 Watt und versorgt alle Laufwerke + Pumpe für die Wakü + Lüfterregelung von Zalman + drei Lüfter
Ich sage nur Chieftec.
Saubere und stabile Amperewerte.
Es gibt die Chieftecnetzteile auch modifiziert mit Pabstlüfter.
Die gibt es unter 50,-€
MFG
Und wie siehts mit den Firmen Be Quiet, Silentmaxx, Zalman und welche es alles gibt aus? Sind welche auf keinem Fall zu empfehlen? Ich tendiere immer noch stark zu Tagan, von denen hab ich halt noch nie was gehört. Was mich an Tagan etwas stört, ist dass die Netzteile an der Unterseite keinen Lüfter haben. Ich weiss nicht ob das so optimal ist, weil ich meine Gehäuselüfter fast immer aus hab, und so kaum Luft strömt.
Hallo
Ich habe ein Zalman 300 Watt Netzteil und kann es nur empfehlen. Es ist praktisch unhörbar leise und von hoher Qualität.
Gruß, Harry
ich habe vor mir ein neues Netzteil zu kaufen. Es sollte sehr leise sein, die Lüfter sollten sich auch automatisch regeln.
-----------------------------------------------------------------------------------------
hi cornholioimquadrat,
Es waren lange Zeit die Netzteile von Zalman und Enermax unangefochten unter den Besten.
Dann kam "be quiet" dazu - und so wie es aussieht macht "be quiet" mehr und mehr das Rennen; aber aufpassen es gibt sie mit einem und auch mit zwei Lüftern. Und es gibt sie dann auch noch in der BLACKLINE- und in der COLORLINE-Ausführung.
http://www.be-quiet.de/index_mitflash.htm
mfG bollerman
Ok, danke für eure Antworten. Ich werd mal sehen was ich jetzt mache. Warscheinlich werd ich eins von Be Quiet kaufen
Hi...
Ich kann Enermax empfehlen. Hab auch eins von denen. Ist echt super: hat ZWEI Lüfter integriert, hat einen Regler für die Intensität der Saugmaschine und 350Watt... und hat nur ca. 80 € gekostet...