Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neues Board/Prozessor Billig!!!! >>> Kaufhilfe

ANT2004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich will meine alte Kiste aufrüsten, will aber nur ganz wenig Kohle dafür zahlen, außerdem will ich meine Grafikkarte TnT2 Ultra und den RAM-Speicher behalten (SDRAM 133er/256MB).Mit anderen Worten es sollte ein Sockel A Board mit AMD Prozessor sein. Gebt mir doch mal einen Tip welche Hardware da überhaupt noch in Frage kommt !?!


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ANT2004 „Neues Board/Prozessor Billig!!!! >>> Kaufhilfe“
Optionen

Es sollte vor allem ein Sockel A Board mit SD-RAM sein! Da fällt mir spontan nur eins für dich ein: Elitegroup K7S5A. Kostet rund 30 Euro und sollte deinen Ansprüchen genügen. Da kannst du dann meinetwegen einen Athlon2000 reinsetzen, auch wenn der bei SD-RAM nicht an seine Grenzen kommt. Das Board machte früher in der ersten Revision oft Probleme, heutzutage sind die aber alle ausgebügelt.
Du wirst in Games allerding keinen großen Spaß damit haben, weil deine olle TNT2 die totale Bremse für alles ist! Da muß ne neue Karte rein, sonst bringt der neue Prozessor nicht wirklich etwas.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 ANT2004 „Neues Board/Prozessor Billig!!!! >>> Kaufhilfe“
Optionen

Es gibt auch noch ein ASROCK-Board mit SD und DDR-Ram Steckplätzen. Die TNT2 wird aber in beiden Boards Schwierigkeiten machen. Schau mal hier nach. Das Board ist billig und hat bereits eine Grafik on Board. Moderne 3D-Games sind natürlich tabu!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 RW1 „Es gibt auch noch ein ASROCK-Board mit SD und DDR-Ram Steckplätzen. Die TNT2...“
Optionen

@rw1: Warum sollte sie Schwierigkeiten machen? Ein Kumpel von mir hatte eine TNT2 auf 'nem AbitKt7a laufen gehabt (KT133a), der ist ja nicht wirklich viel älter als der SIS735. Ich denke wg. der AGP Geschichte sollte es schon klappen.

bei Antwort benachrichtigen
bollerman ANT2004 „Neues Board/Prozessor Billig!!!! >>> Kaufhilfe“
Optionen

biliger als hier geht es wohl kaum. oder?

http://www.techport.de/

doch wenn der Händler es in der Nähe vielleicht für 4 bis 5% mehr jetzt auch liefern kann, dann bist Du fein raus.
Und wenn er dann auch gleich den Prozessor und den Kühler auf´s Board setzt, dann kannst Du bei Reklamationen ja auch gleich mit Bord, Prozi und Kühler und vor allem ohne lange Geschichtenerzählerei aufwarten.

Na ja, entscheiden darfst Du alles selber. Aber doch Viel Glück dabei.

mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen