Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neuer PC

diana.dahlkoetter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo kaufe ich am besten meinen neuen PC?

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel diana.dahlkoetter „Neuer PC“
Optionen

Im Fachhandel, z.B. bei

Klick mich

lol
Zorngiggel

Indronil Ghosh diana.dahlkoetter „Neuer PC“
Optionen

beim local dealer deines vertrauen, wo sonst?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
schnaffke diana.dahlkoetter „Neuer PC“
Optionen

Kann mich Indronil nur anschließen. Der PC-Händler kann dich schließlich auch beraten, und deine Wünsche evt. auch relativieren. Meist sind so Wahnsinnsangebote von Aldi, Lidl oder Media-Markt völlig überdimensioniert (overdressed), und dienen nur dazu, dem Kunden Dinge aufzuschwatzen, die er eigentlich gar nicht braucht. Der Kunde kauft im Endeffekt Dinge, die er nicht braucht, zahlt aber dafür, und die Teile, die er braucht, sind dafür minderwertig. Es liest sich nur halt gut, wenn der PC auch noch die Funktionen XYZ hat, die aber normal kein Schwein braucht. Mit minderwertig meine ich, dass solche PC´s speziell für solche Ketten gefertigt werden, und Markenhersteller wie Asus z.B. speziell für solche Ketten abgespeckte Hardware liefert. Das heißt, wenn Asus draufsteht, ist zwar Asus drin, aber halt nur die Spar-Version. Irgendwo muß der Preis ja herkommen.
Also mach es, wie Indronil sagte, beim PC-Händler deines Vertrauens.
Gruß Schnaffke

PC-Spezie diana.dahlkoetter „Neuer PC“
Optionen

Aber oft ist der PC-Händler um die Ecke ein gutes Stück teuer. Wenn du einen Lowcost-PC suchst, sind simmba.de, hoyo.de, ampak.de und amstad.de richtig. Ziemlich günstig! Bei Pc's ab 750? lohnt sich auf alle Fälle dort (und natürlich hier) beraten zu lassen. Pass aif: Viele Händler schwatzen einem was auf...
P.S: Ich komm in in 3-6 Monaten zur Liste dazu!