Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Netzwerkerweiterung

TheVomit / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo freunde,

ich wollte mein bestehendes LAN umd die Wirelesskomponente erweitern. Also fli4l-Router ist da, ein Switch, ein "Gameserrver", ADSL und noch ein paar Rechner.... Ein neues Laptop ist da das bisher noch mit Kabel am LAN hängt und das wollte ich eben ändern um eben mal auch lässig auf dem Sofa oder in der Küche surfen zu können. Ich denke ich brauche also nur einen Access Point. Stellt sich nur die Frage welchen Möglicherweise kommt auch noch ein Nachbar in frage der dann und wann auch mal surfen möchte. Da aber alles keine große Entfernungen sind und auch die Wände hier eher das Prädikat "mach mal das Licht in Deinem Zimmer aus ich will im Schlafzimmer schlafen" haben sollte es also mit einem "normalem" Gerät kein Problem sein.

Q: Welches Gerät von welchem Hersteller? Und wo kaufen?

Vielen Dank! Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
gaga7 TheVomit „Netzwerkerweiterung“
Optionen

hi

Frage vorab:
ist im Laptop schon was W-LAN-technisches drinne ?
wenn ja: Onboard oder separate Karte ?

weil: wenn schon ne separate Karte vorhanden ist, würdich empfehlen den Access-Point vom selben Hersteller zu kaufen (bin selbst nich der W-LAN-Experte, aber ein Bekannter hat Zuhause n "kleines" Netz, hat mit Devices verschiedener Hersteller die ein oder anderen Prob's gehabt. seit er nun nur noch einen Hersteller einsetzt, sind seine Prob's weg (das auch gleichzeitig als Tipp =) ))

fallses Onboard ist: gib mal an, was für n Typ (könnte für die Anderen evtl. hilfreich sein ...)

falls im Laptop noch keine drinne is, und auch sonst: die Meinung der hoffentlich noch folgenden Poster abwarten :o)

hih
Greet's n bis denne
da gaga

TheVomit Nachtrag zu: „Netzwerkerweiterung“
Optionen

Ist 'n Acer Travelmate 662LCi, also alles schon drinn was das Herz begehrt, nur kein Bluetooth, aber da habe ich ja einen USB-Adapter für. Egal... Also W-LAN mässig ist das Teil bestimmt gut bestückt. Wie gesagt, im Dez. gekauft.

Bis denne

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
gaga7 TheVomit „Netzwerkerweiterung“
Optionen

hmm

ich hatte gehofft, das sich noch andere, die mit solchen Sachen schon Erfahrungen gesammelt haben, melden würden

hab mich aber mal bei meinen Klassenkameraden umgehört
der eine hat komplett alles von D-Link und is mehr als zufrieden, n anderer genauso
desweiteren wäre laut dehnen wohl Netgear auch ned übel

ansonsten klick dich mal hier noch durch:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=wlanap

ich hoffe es is was passendes gelistet :)

gl
bis denne
da gaga