Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kauf Toshiba Qosmio G10-124

sesamstein / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich plane mir dieses Notebook zu kaufen. Kann mir irgendjemand pro und cons zu diesem Gerät nennen?Ist der mit 1.8 getaktete Prozessor noch up to date, wo doch bereits 3.0 getaktete verkauft werden. Für einen (günstigen) Einkaufstip wäre ich ebenso dankbar.


Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga sesamstein „Kauf Toshiba Qosmio G10-124“
Optionen
Der Lappie

Ist der mit 1.8 getaktete Prozessor noch up to date, wo doch bereits 3.0 getaktete verkauft werden

Prozessoren sind je nach Architektur unterschiedlich "effektiv", und ein 1800 Pentium M ist etwa so Leistungstark wie ein normaler Pentium mit 2800GHz, bei wesentlich geringeren Energieverbrauch(denentsprechend auch kühler und leiser)

Für einen (günstigen) Einkaufstip wäre ich ebenso dankbar.
Was willst du den mit deinen Laptop machen? Ohne diese Info wird dir hier wohl keiner helfen können.
bei Antwort benachrichtigen
sesamstein Massafagga „Der Lappie Ist der mit 1.8 getaktete Prozessor noch up to date, wo doch bereits...“
Optionen

wird hauptsächlich geschäftlich (Office Pro Paket muß ich mir dann wohl noch besorgen)mit mehreren Anwendungen parallel genutzt, ein bißchen Bildbearbeitung. Internet-Nutzung, ein bißchen Schnickschnack nebenbei ist nice to have. Im Grunde steht meine Entscheidung den o.g. zu kaufen schon (fast) fest. Bin mit meinem Satellite Pro 4600 immer sehr zufrieden gewesen. Daher die Frage nach einer günstigen Bezugsquelle.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga sesamstein „wird hauptsächlich geschäftlich Office Pro Paket muß ich mir dann wohl noch...“
Optionen

Es soll ein Desktop Laptop werden oder, ansonsten solltest du nach einen Laptop mit einen kleineren Display und weniger schnickschnack(TV-karte) ausschau halten.


PS: Eine günstige alternative ohne TV-Karte wär dieser
hier
, solltest allerdings vorher mal in Laden schauen wie laut Acers ohne Mobile Prozessoren werden(geht recht einfach in den du den Rechner eine hohe Fakultät ausrechnen läst ;)).

bei Antwort benachrichtigen