Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Headset!

ThomasF / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab bis jetzt so ein billiges 20Euro Headset, aber das billige Plastik ist mir nun gebrochen und die Klingenstecker haben wackler so das nurnoch ab und zu mal geht!

Will mir folgendes zulegen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2793211662&category=23893

sorry wegen ebay link!

was meint ihr dazu?

schonmal vielen dank!

mfg thomas

bei Antwort benachrichtigen
bollerman ThomasF „Headset!“
Optionen

Headset! / was meint ihr dazu?
-----------------------------------------------------------------------------------------
hi thomasf,
Logitech hat ziemlich gute und preiswerte Lautsprecherboxen.
Habe selber welche und bin auch damit zufrieden.

Aber mal über Kopfhörer und Headsets gesprochen.
Da gibt es natürlich so wie bei allen Erzeugnissen auch ein absolutes Spitzenerzeugnis mit Tonstudioqualität - "Sennheiser" ist der Name. Etwas Besonderes ist natürlich auch immer etwas teurer im Leben.
Jetzt habe ich natürlich inzwischen auch etwas gegoogeld - und habe auch schon ein Sennheiser-Headset gefunden was preislich sogar noch unter dem von Dir anvisiertem Logitech-Headset liegt.
hier dann der Link:
http://www.frozen-silicon.de/search.php?find=sennheiser

soviel meinte ich dann also dazu
-----------------------------------------------------------------

aber nicht jeder möchte (oder kann einfach nicht) solche Preise bezahlen.

Unter den etwas billigeren Marken fallen dann besonders die Headsets von "Plantronic" wegen ihrer guten Tonwiedergabe auf. Vielleicht hilft es dann hier oder da dann doch jemand bei seiner Kaufentscheidung. Denn diese Artikel sind ja fast nur noch in der geschlossenen Verpackung und ohne Hörprobe käuflich.



bei Antwort benachrichtigen
ThomasF Nachtrag zu: „Headset!“
Optionen

hm sind wider klingenstecker!

bevorzuge usb (hab noch 5 plätze frei)

unterschied von qualität zwischen usb und klinge gibts keinen oder?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 ThomasF „Headset!“
Optionen

Unterschied von Qualität zwischen USB und Klinge gibts keinen oder?

Soundtechnisch eher nich (vielleicht is USB _messtechnisch_ a bisserl besser von der Qualität nich hörbar ...)

allerdings wird ein USB-Headset als separates Device eingebunden (sozusagen als 2. "Soundkarte", oder was auch immer), was in einer heiden Umstellerei und Rumwurstelei endet (zumindest gehts nem Kumpel mit seinem USB-Headset so)

=> hohl dir n Headset mit Klinke
dahingehend kannich dir nur Sennheiser oder Plantronics nahelegen

(www.reichelt.de hat ne Menge der Sennheiser, ansonsten www.geizhals.at/deutschland)

hih
bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen