Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Hansol H950 TFT - ist der in Ordnung?

higgl / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich werde mir in nächster Zeit einen TFT zulegen. Auf Prad.de habe ich ein bisschen gestöbert, letztendlich bin ich beim

Hansol H950

hängen geblieben.
Wichtig wäre mir der Kontrast, er sollte keine Pixelfehler haben, ein scharfes Bild und einen digitalen Eingang. Bildaufbauzeit ist nicht sooo wichtig, da ich kein Gamer bin. Vor allem sollte er die Augen schonen, immerhin hat man nur zwei davon.
Was haltet ihr von diesem Monitor? Könnt ihr mir evtl. noch ein paar Alternativen geben?
Vielen Dank!
higgl
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 higgl „Hansol H950 TFT - ist der in Ordnung?“
Optionen

Soweit nicht schlecht, schau dir mal den Belinea 101910 an. Der ist mit Drehfuss! Ich habe ihn. Ich bin sehr zu frieden! Steht in meine VK. Du solltest aber dazu eine sehr gute Graka haben und da gibt es für Nichtgamer nur Matrox!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
higgl gelöscht_35042 „Soweit nicht schlecht, schau dir mal den Belinea 101910 an. Der ist mit...“
Optionen

Hi luttyy!
Danke für deinen Tip. Von dem Belinea liest man auch nur gutes. Leider ist er doch um fast 50¤ teurer.
Sehr gute Grafikkarte könnte ich nicht umbedingt behaupten, ist ne ATI Radeon 7500. Bringt die ein gutes Digitales-Signal?

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 higgl „Hi luttyy! Danke für deinen Tip. Von dem Belinea liest man auch nur gutes....“
Optionen

Das weiß ich nicht. Ich habe die Matrox und die liefert einfach das beste DVI-Signal, was es zur Zeit gibt. Zumal habe ich 2 TFT,s an der Karte.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
higgl gelöscht_35042 „Das weiß ich nicht. Ich habe die Matrox und die liefert einfach das beste...“
Optionen

Aber ne neue GraKa zum TFT wird doch n'bisschen teuer :-)

Ich werd's einfach machen wie der Kaiser:
Schau ma mal

Danke für die Hilfe

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 higgl „Aber ne neue GraKa zum TFT wird doch n bisschen teuer :- Ich werd s einfach...“
Optionen

Genau, mach mal :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Qualle higgl „Hansol H950 TFT - ist der in Ordnung?“
Optionen

Hallo Higgl,

"keine Pixelfehler" garantiert Dir praktisch kein Hersteller. Zudem wird das Thema nach meiner Ansicht meistens überbewertet. Subpixelfehler muß man meistens mit der Lupe suchen.

Zum Thema TFT empfehle ich Dir dringenst bei www.prad.de vorbeizuschauen. Vor allem im Forum wirst du sicher einiges zum Hansol H950 finden.

bei Antwort benachrichtigen
Master02 higgl „Hansol H950 TFT - ist der in Ordnung?“
Optionen

Ich hab den samsung syncmaster 173T seit ca 1 monat.Bis jetzt ganz zufrieden.Kannst dir ja mal den 19zöller von samsung angucken.
Ich hab auch kaum probleme mit dem dauergucken.Sehr gefährlich diese teile............;)

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke higgl „Hansol H950 TFT - ist der in Ordnung?“
Optionen

Hallo, "prad.de" wurde ja schon wärmstens empfohlen, das brauch ich hier jetzt nicht mehr zu tun. Ich möchte nur meine Erfahrungen schildern: Ich hab mir letztes Jahr einen 19" TFT von HP gegönnt, HP L1925. Das Teil ist einfach genial. DVI sowieso, Pivot-Funktion, gute technische Daten, ich bin nur begeistert. Allerdings war das vor einem halben Jahr, damals war der Preis echt super, ging dann aber rapide rauf.
Nachschauen lohnt sich aber vielleicht trotzdem.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh higgl „Hansol H950 TFT - ist der in Ordnung?“
Optionen

der HP oder auch compaq 1925 ist imme rnoch ein sehr preiswerter monitor. für runde 615 euro bekommt man schon ein richtig geiles stück hardware. wie lutty schon sagte, mit pivot funktion und einer super verarbeitung.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nachtrag zu: „der HP oder auch compaq 1925 ist imme rnoch ein sehr preiswerter monitor. für...“
Optionen
http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
higgl Nachtrag zu: „Hansol H950 TFT - ist der in Ordnung?“
Optionen

Danke euch allen für die Hilfe und Beratung!

Der HP 1925 hätte mir sehr gefallen, leider habe ich zur Zeit keine 615 Euronen zur Verfügung, deswegen habe ich mir gestern den Hansol bestellt. Wurde übrigens auch gestern schon weggeschickt :-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh higgl „Danke euch allen für die Hilfe und Beratung! Der HP 1925 hätte mir sehr...“
Optionen

dan bleibt ja nur, dir viel spaß mit dem teil zu wünschen......!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
higgl Indronil Ghosh „dan bleibt ja nur, dir viel spaß mit dem teil zu wünschen......!“
Optionen

Danke! Hoffentlich erfüllt er meine Erwartungen.
Aber ist nicht bei jedem Kauf ein gewisser Nervenkitzel dabei?

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh higgl „Danke!“
Optionen

das ja, nur kann man das nervenkitzel duch qualifizierte (oder auch nicht :-)), betratung im vorfeld ja etwas kontrolierbar halten, meine ich zumindest, muß ja auch nicht das schlechtest sein....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
higgl Indronil Ghosh „Danke!“
Optionen

Deswegen bin ich ja sofort auf die Idee gekommen und hab' hier bei nickles gefragt ;)
Er wird schon taugen.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen