Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Erfahrungsberichte über Din A3+ Drucker "Epson Stylus Photo 210

charlotte / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte mir einen Din A3 Drucker zulegen, um damit gescannte Kleinbildnegative (Kamera Contax mit Zeissobjetiven, Diascanner Nikon LS 30) selbst auf Din A3 in Schwarzweiß und Farbe für Ausstellungen ausdrucken zu können (als Ersatz für eigenes Schwarzweiß-Labor). Im Fotofachhandel wurde mir der Epson Stylus Foto 2100 empfohlen.

Wer kann mir nun aus eigener Erfahrung zu diesem Drucker seine Meinung mitteilen bzgl. Handhabung, Tintenverbrauch, Papiersorten, preiswerte Alternativen zu Original Epsontinten und Papieren usw. Der Drucker ist ja nicht gerade billig!

bei Antwort benachrichtigen
rill charlotte „Erfahrungsberichte über Din A3+ Drucker "Epson Stylus Photo 210“
Optionen

Ich besitze ebenfalls einen A3 Tintenstrahldrucker (Canon BJC 4550) ... mittlerweile einige Jahre alt. Ich habe diesen aber nur für gelegentliches Ausdrucken von A3 CAD-Zeichnungen verwendet.

Fotodruck auf A3 mit Tintenstrahlern wird mit Sicherheit exorbitant teuer werden, besonders vom Tintenverbrauch! Wenn Du die Dateien auf Datenträger (z. B. CD-RW) zu einem Fotolabor bringst, wäre dies vermutlich bedeutend billiger (und die Qualität wäre besser).

Diese Seite könnte eventuell für Dich interessant sein - dort geht es um großformatigen Ausdruck mit Tintenstrahldruckern bzw. -plottern.

rill

bei Antwort benachrichtigen