Hallo,
ich wollt mir ein PC zusammenstellen mit einem Duron 600. Der PC soll als MP3-Server dienen und in der Lage sein flüssig DVD, DivX (3.11 bis 5.05) sowie Xvid abspielen. Reicht dafür ein Duron 600 (FSB200) oder sollten es schon mehr sein?
Hallo,
ich wollt mir ein PC zusammenstellen mit einem Duron 600. Der PC soll als MP3-Server dienen und in der Lage sein flüssig DVD, DivX (3.11 bis 5.05) sowie Xvid abspielen. Reicht dafür ein Duron 600 (FSB200) oder sollten es schon mehr sein?
Ein 600er Duron sollte DVD Divx usw locker packen, habe neulich DVD's mit einem 333er Celeron gesehen, - fast Ruckelfrei unter XP.
cu _Quax
Auf nem 333er Celeron?
Sicherlich mit MPEG2 Decoderkarte.
Was für eine Grafikkarte war denn drinne, mit einer ATI Rage könnte ich es mir fast vorstellen.
MFG
Graka ist eine Ati Rage, 192 MB Ram, LX-Chipsatz und bei XP war aller unnötiger Schnickschnack abgeschaltet, eine Decoderkarte war in der Kiste nicht drin - erstaunlich?
Mich wundert's auch *g*
cu _Quax
Ich hatte mal ein System mit AMD K6/2 400MHz 128MB Ram und ATI XPert 2000 (ATI Rage 128) und einem Toshiba SD-M1612.
Ich konnte die DVD flüssig abspielen, aber Haarscharf, ein Antivierenprogramm hat gereicht um leichte Ruckler zu verursachen.
Gruss
ich hatte auch mal fast die gleiche Konf. bis auf die nVidia GraKa und habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht...
Um auch in Zukunft MPEG4-komprimierte Video abspielen zu können, solltest du die CPU nicht zu klein wählen - probier mal ein Video in voller DVD-Auflösung mit XviD 1.0RV4 encodiert und allen qualitätsverbessernden Features incl Postprocessing beim Abspielen aus - da mach ich mir langsam bei meinem 1400er Duron (mit Radeon 7200) schon Gedanken, wie lange er noch reichen wird.
Actionreiche Szenen lassen die CPU-Last manchmal bis gegen 70% schnellen !
ciao