Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Brauche eure Meinung zu Mainboard!!!

Nightkiller / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich wollte mir eigentlich ein neues mainboard kaufen...aber dann ist mit dieses hier in dden Blick gefallen...was haltet ihr davon??? Lohnt es sich??? Ist das Mainboard gut??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23186&item=6711076065&rd=1#ebayphotohosting??

Ihre Meinung ist mit wichtig!!!

Vielen Dank im vorraus!!

mfg kai

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nightkiller „Brauche eure Meinung zu Mainboard!!!“
Optionen

Hi,
ein sehr gutes Board, aber es wäre mir zu teuer. Das mußt du für dich alleine entscheiden, mir fehlt oder ich habe es übersehen, ein RAID-Controller.
Schau mal in die neue Chip - nicht gerade die Zeitschrift, die ich auf die Dauer empfehlen würde - aber in der aktuellen Ausgabe werden ein paar sehr gute Boards aufgeführt (MSI mit VIA VT8237, nForce3, Asus-P4 PSAD2 wären meine engere Wahl) Da du wohl "zocken" willst, sollte ein RAID-Controller vorhanden sein. Ansonsten halte ich Tom's Hardwareseite = klickedeklick und/oder www.tecchannel.de = klick mich für weitere gute Info-Seiten.

Gruß

NANÜ

P.S. ob du hier auf dem richtigen Board
postest, mögen andere entscheiden,
aber bei "Kaufberatung" bzw. "Hardware
perfekt konfiguriert" und "PC-Selbstbau"
bist du wahrscheinlich besser aufgehoben.

NANÜ Nightkiller „Brauche eure Meinung zu Mainboard!!!“
Optionen

Lies dir mal die ersten 3 Treffer durch..........war schon immer GIGABYTE/MSI/DFI-Fan =
hier = klickmich
durch. Und kaum glaublich, Intel hat mit seinem ICH6R (ASUS P4 PSAD2) eine gute Idee umgesetzt!

Spasstiger Nightkiller „Brauche eure Meinung zu Mainboard!!!“
Optionen

Zu teuer. Für einen Athlon XP reicht ein Markenboard mit Via KT600 für 55€.

Nachtwanderer Nightkiller „Brauche eure Meinung zu Mainboard!!!“
Optionen

Würde ich mir nochmal ein Sockel-A Board holen, es wäre wohl das DFI LANparty NFII Ultra B. Das Board überzeugt in nahezu allen Bereichen und ist auch sehr gut zum Übertakten geeignet. Ein Raid-Controller ist wie bei fast allen aktuellen Boards im SATA-Controller intigriert, will man ein Raidverbund mit IDE-Platten erstellen, kann man notfalls auch auf Adapter setzen. Zudem hat es eine umfassende Ausstattung welche nicht jedes Board vorzeigen kann, das ist aber leider nicht gratis und das DFI Board ist daher sehr teuer.
Von dem Ebay Link rate ich dir in jeden Fall ab, da man das Board neu für ca. 125€ (klick) kriegt und das ohne diese unnötigen Bastelreien und daher mit Garantie.
Allerdings sind auch 125€ sehr viel für ein Sockel-A Mainboard, ein vergleichbares Nforce2 Board wie das Abit NF7(-S) kriegt man bereits für die Hälfte.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]