Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

AMD oder INTEL

mesmich / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche einen neuen Prozessor AMD oder INTEL was ist besser für Spiele??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Für Spiele? Eindeutig AMD wenn man das Preis/ Leistungsverhältniss im Auge behält. Insbesonders natürlich der Athlon64.
In Anwendungen ist er dagegen etwas langsamer als der Intel PIV. Unterm Strich sind sie aber vergleichbar, die Abweichungen halten sich im Rahmen.

mesmich gelöscht_15325 „AMD oder INTEL“
Optionen

Danke für deine Hilfe!

Aragorn75 mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Jenachdem wen du fragst, wirst du unterschiedliche Antworten bekommen...
Jeder hat so seine Vorlieben...

Wenn du mich fragst, nimm AMD. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss...
Und du unterstützt den Rebell... wenn man bedenkt wie gross Intel ist und was die alles verdienen... alleine deswegen schon AMD... möchte nicht auch auf dem CPU Markt ein Monopol haben. Da bei BS langt mir voll und ganz... ;-)

the_mic Aragorn75 „AMD oder INTEL“
Optionen

>Und du unterstützt den Rebell...

und die deutsche wirtschaft, schliesslich hat amd auch ein werk in dresden, im gegensatz zu intel, die ausschliesslich in drittweltländern billig produzieren lassen.

cat /dev/brain > /dev/null
Phoenix.Computer the_mic „AMD oder INTEL“
Optionen

Stimmt, und AMD wil ja noch ein zweites Werk in Dresden bauen.

Ich sag nur Vorbildlich.

Phoenix.Computer
Nachtwanderer mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Bei Nickles gibts viele Rebellen ;-)

Ich würde dir auch einen AMD Prozzi empfehlen, Preis/Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zu Intel einfach besser. Sehr gut zum Spielen eigenen sich zum Beispiel die Athlon64 Prozzis, der Athlon64 3000+ ist z.B bereits ab 183? zu haben und auch die Sockel 754 Boards sind nicht mehr so teuer.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Phoenix.Computer mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Ich als Intelfan rate dir ebenfalls zu AMD,
und zwar desshalb weil AMD in vielen Spielebenchmarks immer ein wenig die Nase vorne hat.

Aber nicht das wir uns falsch verstehen,
ein feines Intelsystem mit einem P4 Northwood 800MHz FSB und aktiviertem HT hat so seine Vorteile gegenüber AMD.

Aber da werden sicherlich noch andere Meinugen kommen.

Phoenix.Computer
The_Darkness mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Ich würd' Dir auf jeden Fall nen Intel empfehlen. Hat weniger Leistung und ist teurer.

Phoenix.Computer The_Darkness „Ich würd Dir auf jeden Fall nen Intel empfehlen. Hat weniger Leistung und ist...“
Optionen

Teurer --> Ja
Langsamer --> Nicht unbedingt

Nenn mir einen 32 Bitprozessor der schneller ist (auch in Spielen) als ein P4 3200MHz.

Aber das Preis-Leisungsverhältnis stimmt nicht so richtig, daher doch lieber AMD.

MFG

Phoenix.Computer
gelöscht_15325 The_Darkness „Ich würd Dir auf jeden Fall nen Intel empfehlen. Hat weniger Leistung und ist...“
Optionen

In Anwendungen ist der PIV doch relevanterweise schneller, als ein AthlonXP...

kongking mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Du brauchst einen neuen Prozessor. Möchtest du Dir einen neuen Rechner kaufen, einen älteren Rechner aufrüsten oder einen eigenen zusammenbasteln?

kongking
bollerman mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Intel

bobo1979 mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Kauft nur ruhig alle Intel Prozessoren. Dann können wir davon ausgehen in ein paar Jahren das doppelte für Prozessoren zu bezahlen, da wir nur noch einen haben der den Preis vorgibt, und das ist INTEL. Die Leistungsunterschiede sind so marginal, das mann überhaupt nicht darüber diskutieren muss. Selbst was in Benchmarks mit Unterschieden von bis zu 10 Prozent und mehr dargelegt wird, ist für einen normalen Menschen nicht merkbar. Was also bringen einem 10 Prozent mehr Leistung in einigen Bereichen, die ich sowieso nicht zur Kentniss nehme? Davon abgesehen hat INTEL in den Bereichen die Nase vorne, AMD wieder in anderen Bereichen. Ich persönlich würde eher sterben als einen INTEL Prozessor zu kaufen, ganz einfach deswegen, weil ich nicht bereit bin eine stinkreiche Firma die Produkte dermaßen überteuert verkauft, auch noch mit meinem Geld zu unterstützen. Das Resultat wenn das jeder so macht, sind wie oben genannt auf kurz oder lang NOCH höhere CPU Preise. Denn von einer gesunden Marktwirtschaft kann dann keine Rede mehr sein. "Bill" und der "rose Riese" machen es vor. AUßerdem kaufe ich schon alleine deswgen keinen Intel, weil jeder nOOb sich einen Intel kauft, weil er denkt ein PC WÄRE ein Pentium. Sowas sollte man nicht unterstützen.

Mein Rat: unbedingt einen AMD kaufen, egal welchen. Bei XP CPU´S würde ich derzeit nen 2800+ Barton empfehlen (Preis-Leistung) oder aber einen aus der 64 Klasse. Wer das Geld zur Verfügung hat kann natürlich auch zum TOP Modell greifen, bei AMD macht ihr auch da keinen Fehler, denn im Gegensatz zu Intel kurbelt ihr damit die Wirtschaft an.

Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
schnaffke mesmich „AMD oder INTEL“
Optionen

Meine Meinung: Egal, für welchen Prozessor du dich entscheidest, das "Drum-Rum" muß stimmen, sprich Mainboard, Chipsatz e.t.c.
Eigentlich ist es keine Frage des Prozessors, sondern eine Frage der gut aufeinander abgestimmten Komponenten, zu denen letztendlich auch das Betriebssystem gehört.