Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

50 Jähriger Geburtstag aber Welche Musik???

Matthias58 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mein Dad hat bald geburtstag und wird 50. Es kommen an die 100 Gäste die jedes alter haben. Er legt sehr viel wert auf gute musik, will aber nur Cd und MD laufen lassen (also keinen externen DJ) jetzt meine frage welche musik ist für solche zwecke angemessen ?? Die musik sollten rocken und auch stimmung bringen.

Gruss und danke

bei Antwort benachrichtigen
rmf Matthias58 „50 Jähriger Geburtstag aber Welche Musik???“
Optionen

Da ich nicht viel jünger bin als Dein Vater, hier meine Favoriten in Sachen Rock (und ähnliches):
Sex Pistols, Motorhead, MC5, Iggy Pop, Lou Reed, Velvet Underground, Black Sabbath, Alex Harvey, Blue Oyster Cult, The Stranglers, Deep Purple, Frank Zappa, The Animals, The Rolling Stones, David Bowie, 10cc, Bad Company, Creedence Clearwater Revival, Black Crowes, Canned Heat.
Dies ist natürlich keine abschließende Aufzählung.

aldixx Matthias58 „50 Jähriger Geburtstag aber Welche Musik???“
Optionen

Hee rmf
Wo bleibt ZZ-Top,The Eagles,Santana usw.
Oder alternativ Schürzenjäger,Klostertaler, Kastelruther Spatzen,Alpen Rebellen
Helmut Zacharias, Hildegard Kneef Peter Kraus.

Ha Ha aldixx

make my day
rmf aldixx „Hee rmf Wo bleibt ZZ-Top,The Eagles,Santana usw. Oder alternativ...“
Optionen

@ aldixx: Da fehlt noch viel mehr als Santana und ZZ Top.
Leider kann ich die nicht alle aufzählen, weil ich beim Lesen Deiner Alternativ-Vorschläge meine Tastatur vollgereihert habe.

Matthias58 Nachtrag zu: „50 Jähriger Geburtstag aber Welche Musik???“
Optionen

Gibt es irentwelche guten Sampler so wie 100% Rock??

Ventox Matthias58 „50 Jähriger Geburtstag aber Welche Musik???“
Optionen

Wenn Du besseren Kontakt zu deinem Vater hättest, könntest Du ja mal in seinen CD' s und Schallplatten stöbern und nachsehen, was er gerne so hört. Oder ihn fragen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Teeto Matthias58 „50 Jähriger Geburtstag aber Welche Musik???“
Optionen

Ich finde z.B. Dire Straights rocken sowohl jung als auch alt. Es gibt halt so "Kult-Lieder", die sowohl alt kennt, als auch Jung(z.B. Queen: Brick on the wall oder wie das Stück nun genau heisst).
Sowas solltest du halt mal raussuchen und ansonsten noch sowas wie 100% Rock oder so für zwischendurch.
Falls du jemanden mit ner großen Plattensammlung kennst, die auch digital vorliegt bietet sich auch ein PC mit MP3s gut an.
Dann hättest du auch die Möglichkeit auf Wünsche der Gäste einzugehen.
Ich denke von den Älteren zwischendurch akzeptiert und für die Jüngeren auch interessant ist dann sowas wie Robbie Williams, REM o.ä.
Der Erfahrung nach kannst du dann zu späterer Stunde dann auch so schnulzigere Sachen laufen lassen wie Schlager, wo die älteren Herrschaften auch mal ne Runde zu tanzen können...

cantonsilver Matthias58 „50 Jähriger Geburtstag aber Welche Musik???“
Optionen

Hallo Matthias.

Das ist garnicht so einfach. Bin selber DJ und habe mittlerweile 17 Jahre Erfahrung und glaube mir, gerade auf solchen Familienfesten, wie Hochzeit oder Geburtstagen kannst du es sowieso nicht allen recht machen. Du hast ein Altersgefälle von 7 bis 70. Manche hören gerne mal einen Schlager oder tanzen Discofox. Andere stehen mehr auf so Sauflieder, die sie mitsingen können, weil sie denken, das wäre lustig. Die nächsten stehen eher auf die rockige Schiene und die kleinsten Besucher wollen Catterfeld und Küblböck hören.
Zum 50. sollte er sich Tatsache ruhig mal einen DJ leisten, der die Leute unterhält, mit ihnen verrückte Spiele macht und ein Musikrepartoir mitschleppt, das seines gleichen sucht und der durch eine pfiffigen Moderationen die Leute zwischendurch anheizt und bei Laune hält. Nichts ist schlimmer, als eine Fete, wo sich alle anöden, während die einzigen zwei CD's immer im Repeat laufen.

CU
Andy

@Teeto: Knapp daneben. Das war Pink Floyd mit "Another brick in the wall"