Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Zocker- TFT für rund 500??

mcq / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho,

hat jemand eine Empfehlung? Ich spiele 3D-Shooter, habe aber keine Lust auf die klassischen "Schlieren" beim zocken. Ich denke mal, dass es schon <25 ms sein sollten, da ich dem Braten bei 25 ms noch nicht traue ;) Natürlich gilt auch die Devise: Je größer, desto besser, aber ich denke nicht, dass ich mit ca. 500 € über einen 17er hinaus komme. Danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy mcq „Zocker- TFT für rund 500??“
Optionen

eines der schnellsten TFTs ist momentaln der BenQ FP767 (o.ä.) - ca. 14ms Reaktionszeit, 17er. Preis etwa 450€.

die gamer sollen von begeistert sein.. hab den selber - ist echt gut das ding..

es gibt afaik keine schnellen 19er, außerdem sind die immernoch sauteuer. da kommste bei nem gescheiten nicht mit 500€ aus.

18er lohnt sich net. ist nur teuer, aber kaum größer als ein 17er. außerdem ist 17er eh fast so groß wie ne 19er Röhre..

Mfg SiMON

Low Rider mcq „Zocker- TFT für rund 500??“
Optionen

Ich hab nen Samsung SyncMaster 171s für läppische 399¤. Hat zwar 25ms Reaktionszeit, aber schliert nicht (und ich bin da wirklich empfindlich!).
Man sollte aber beachten, daß die ms Angeben nicht immer stimmen ! Sie geben nur die Zeit für den Wechsel Schwarz-Weiß-Schwarz an (oder andersherum), bei Farben siehts wieder ganz anders aus ! Daher kann ein guter 25ms TFT oft mit vermeintlich schnelleren mithalten !

Ganz wichtig: Vor dem Kauf ausprobieren !!!! Das spart ne Menge Ärger und so ein Test sagt mehr aus als die reinen technischen Daten !

Ich wollte erst einen Acer mit deutlich besseren Daten haben (u.a. 16ms und 20¤ billiger), der Samsung schien mir aber das bessere Bild zu haben - also habe ich den "schlechteren" TFT genommen.