Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

wer die qual hat, hat die wahl

Sülznase / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe vor mir ein neues netzteil zu besorgen! nun wollte ich gerne wissen welche hersteller zu empfehlen sind oder welche konketen modelle....hatte ebreits mit nem enermax geliebäugelt...es sollte nicht allzu teuer sein und brauch net mehr als 350w haben...300 reichen auch

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3346

das hat ein bekannter von mir drinne (K7S5A, 1800+, 512 MB RAM, 80er von IBM, Brenner und GF 2 TI)
rennt absolut leise und stabil (Rechner rennt bei ihm fast 24/365)

ansonsten warte mal auf die Meinung(en) von Big M und Co ;-)

hih
bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Nicht schlecht das Teil.Ansonsten ist Enermax mit die erste Wahl.Von Zahlman hab ich auch schon gutes gehört.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
25fps Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Kann Dir aus eigener Erfahrung auch Netzteile von TSP empfehlen. (siehe VK)

Die sind sehr ordentlich und kosten nicht so sehr viel. Such einfach mal nach TSP und Shop.

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Sehr zufrieden bin ich mit dem HEC-300LR-PT(SR). Ein sehr leises und stabiles Netzteil. Gibt's z.B. bei Atelco für 49 Ocken.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Die Netzteile von Conrad sind echt gut, ansonsten wie gesagt Enermax.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Ich habe ein Levicom und ich bin sehr zufrieden. Besonders die Preise sind erschwinglich. Für mein 450 Watt habe ich 69Euro bezahlt. Die haben auch 350er, ich weiß aber jetzt nicht wieviel sie kosten.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Nachtrag zu: „Ich habe ein Levicom und ich bin sehr zufrieden. Besonders die Preise sind...“
Optionen

NAchtrag: die 350er kosten ca.59Euro!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Also ich bin mit der Leistung meines Enermax voll zufrieden! Unter 100% CPU hat die 5V Schiene immer noch 4.90!! Stabil läuft mein Rechner sowieso und zu hören ist dat Netzteil auch net!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Nanu? So viele Antworten, und keiner von Euch hat Chieftec empfohlen? Na, dann muß ich ja mal wieder ran. Mein Chieftec Midi-Tower hatte ein Netzteil mit 340 Watt vom gleichen Hersteller schon mit eingebaut. Das Teil tut bei mir seit fast einem Jahr klaglos seinen Dienst, und besonders laut ist es auch nicht. Da ich auch von anderen noch nichts Negatives darüber gehört habe - im Gegenteil - kannst Du diese Marke auch getrost mit in die engere Wahl nehmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Souki Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

enermax

http://souki.gmxhome.de
bei Antwort benachrichtigen
gizmau Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen
noiseblocker silent office 420w


bei enermax zahlt man doch eh nur den namen. die lüfter sind laut und die verarbeitung der stromanschlüsse eher mäßig.
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Da zahlt man nicht nur für den Namen ! Enermax hat Power satt ! Mein 350 Watt Teil hat bei 100% Auslastung 5,05 V auf der 5V Schiene und 12,4 V auf der 12V Schiene...

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Low Rider „Da zahlt man nicht nur für den Namen ! Enermax hat Power satt ! Mein 350 Watt...“
Optionen

LR: Die 12V ist viel zu stark und die 5V nehme ich dir auch kaum ab! Dat musste mal mit nem Voltmesser herausfinden! Diese Werte sehen ehr aus als wäre da keine Last!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Chieftec 360 DF -> sehr leise dank DualFan, active PFC, für 55€ ein schnäppchen
und als besonderes leckerlie: over-voltage-potis für 5 und 12V Schiene

es geht nicht besser !

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Sülznase „wer die qual hat, hat die wahl“
Optionen

Wofür sind denn over-voltage-potis gut ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Low Rider „Wofür sind denn over-voltage-potis gut ?“
Optionen

kurz gesagt:
die spannung der 5 bzw. 12V schiene, entspricht nicht dem, was man verlangt -> man dreht am Poti (kenn man ja von lüftersteuerungen) und kann so die Voltage einstellen.

BSP: jagt man auf einem NF2 seinen TBB gen himmel, geht die 5V Schiene vor allem beim kaltstart in die knie, dreht man nun am poti sind erforderlichen 5V wieder möglich

aber: im prinzip ist dies selten nötig, da das NT einfach TOP is und von hause aus durch die beste 5V Schiene glänzt, die es gibt.

bei Antwort benachrichtigen