Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welches Netzteil?(leise)

Khunter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Amd Xp 2400+
Copper silent tc lüfter
Epox 8rda+ mit 512MB ddr ram
Radeon 9700 pro
Brenner + Dvd Laufwerk
80 gig festplatte

Denke mal das es so um die 400 watt haben muss oder?

Das netzteil sollte leise und um die 60 euro liegen.
danke
khunter

bei Antwort benachrichtigen
rill Khunter „Welches Netzteil?(leise)“
Optionen

Ich habe eine (fast) ähnliche Konfiguration (noch ein CD-ROM-LW mehr, andere Grafikkarte) und betreibe alles mit einem nahezu lautlosen Zalman 300W Netzteil (79,- bis 89,-€). Nicht die angegebene Leistung, sondern die (Gleichzeitigkeits-) Stromlieferfähigkeit des Netzteils ist entscheidend, beim Zallman 300W 28/30A bei 3,3/5V.
Es gibt beim Zalman einige angenehme Details: viele lange Laufwerksanschlüsse (reichen bis zu einer auf die Bodenplatte geschraubte HD), solider zwei-poliger Netzschalter, Adapter für mehrere Gehäuselüfter ...

Von Zalman gibt es neuerdings auch eine 400W Version (40A bei 5V).

rill

Indronil Ghosh Khunter „Welches Netzteil?(leise)“
Optionen

wenn du die möglichkeit hast mal, levicom zu test mache das mal. habe die firma auf der cebit kennengelernt und werde morgen oder dienstag mal einen kleinen posten bestellen, laut der aktuelle ct sind die teile gleichwertig bzw. besser als vergleichbare enermax.
soll keine empfehlung darstellen, nur ein tip! sind auch sehr preiswert, ca. 40-60 euro.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Anonym Indronil Ghosh „wenn du die möglichkeit hast mal, levicom zu test mache das mal. habe die firma...“
Optionen

sind leider auch nicht die leisesten und bieten nicht die leistung der enermaxe ( mir dennoch lieber, weil billiger und weniger klapprig)

mcq Khunter „Welches Netzteil?(leise)“
Optionen

Vorsicht mit Levicom. Hatte ein 300W Teil von denen und das lieferte viel zu wenig Saft für ein ähnliches System.

Khunter mcq „Vorsicht mit Levicom. Hatte ein 300W Teil von denen und das lieferte viel zu...“
Optionen

Habe mir jetzt ein 360 WATT CHIEFTEC SILENT DOPPELLÜFTER PFC mit temp steuerung geholt das hat auf der 5 V 35A, 3,3V 28A und 12V 17A .

P.S.: Kann ich irgendwo mein Passwort ändern ich kann mir das von nickles nicht merken.

RomeoLuv Khunter „Welches Netzteil?(leise)“
Optionen

Ich habe ein Levicom 450 Watt Lüfter mit blauleuchtenden Led's an den Lüftern. Also ich bin sehr zufrieden damit. Laute Geräusche höre ich nicht und die Stromversorgung ist auch gut.

RomeoLuv Nachtrag zu: „Ich habe ein Levicom 450 Watt Lüfter mit blauleuchtenden Led s an den Lüftern....“
Optionen

uupsi ich meine natürlich einen 450 Watt netzteil und nicht lüfter...
Bezahlt habe ich 69€