Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welcher PC-Internetshop?

-tom- / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meinen PC ein bißchen aufrüsten und suche deswegen ein guten Internetshop. Bis jetzt habe ich immer bei www.alternate.de bestellt aber mir werden langsam die versandtkosten zu hoch. Kenn jemand einen guten Onlineshop, wo sich die Versandkosten in grenzen halten? Wo bestellt ihr eure PC-Teile? Oder geht ihr in Fachgeschäft?

MFG

Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen

Atelco

luttyy

Gurus -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen

ich bevorzuge den Händler um die Ecke, weil: Umtausch, Service, kurzer Weg, gleich oder geringfügig teurer, Beratung, kostenlose Hilfe, bestellt alles was ich meine zu brauchen.. ..und vieles mehr..
das erspart mir recht viel Zeit, klar ich informiere mich auch vorher und google, aber dann haben Argumente im Laden und null Probleme (sehr große und freiwillige Kulanz)usw.

MfG
Gurus

Andreas42 -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen

Hi!

Kleinkram und Druckerzubehör (Scanner, Papier, patronen usw.) kauf ich auch bei Atelco. Ich hab' allerdings eine Filiale in der Nähe, die man gut mit dem Auto (ohne grossen Umweg) erreichen kann.

Ich bestelle sekten Hardware im Internet. Allerdings bin ich auch nicht der Dauerumrüster. Wenn die Kiste läuft, dann läuft sie auch i.d.R. 2 Jahre, bis der nächste Umbau kommt.

Die Digicam war von Amazon, zubehör dazu (Akkus und Karte) von Reichelt. Wenn ich recht überlege, war's dass dann an Hardware im letzten Jahr. (Mein neuer DVD-Player und einen Grossteil der DVDs sind über's Internet bestellt - aber das ist eigentlich kein PC-Zeugs und UK/USA-DVDs sind eh' Sonderfälle.)

Der PC (1 1/2 Jahre alt) ist von einem Fachhändler (war ein Tipp von Freunden, die ihre Hardware für die Uni auch dort kauften - damit war der Laden OK) ,ein Drucker ist von einer Computer-Messe und die Maus von einem kleinen PC-Laden in der Fussgängerzohne.
Das letzte Norton Antivirus war eine OEM-Version, die ich über ebay gekauft habe.

Sonderfälle an Hardware (SCSI-Komponenten) hab' ich bisher bei Alternate oder Mix gekauft (ist aber schon Jahre her). Einzelne Geräte waren durchaus auch mal von karstadt oder MM.

hm, ziemlich Querbeet.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Andreas42 „Hi! Kleinkram und Druckerzubehör Scanner, Papier, patronen usw. kauf ich auch...“
Optionen

> Ich bestelle sekten Hardware im Internet.

Waaas, Du bestellst Sekten-Hardware? Bei Scientology wohl gar??
Das hätte ich nicht von Dir gedacht! Bin total entsetzt...

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Spasstiger Olaf19 „@Andreas42“
Optionen

Da war einer zu lang auf Offtopic *g*.
http://www.nickles.de/thread_cache/537469616.html

Andreas42 Olaf19 „@Andreas42“
Optionen

H!

Olaf19, du hast mich erwicht. Das ist natürlich ein Schreibfehler und muss Insekten Hardware heissen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Andreas42 „@Andreas42“
Optionen

Bei Conrad habe ich kürzlich ein Gerät gesehen, das mittels eines hoch-frequenten Pfeiftons im Ultraschallbereich Mücken vertreiben soll. Ein ähnliches Gerät existiert zur Verbannung von Spinnen... was es aber auch alles gibt :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
-tom- Nachtrag zu: „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten.

MFG

Tom

Borlander -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen
guten Onlineshop, wo sich die Versandkosten in grenzen halten?
Reichelt - Vsk. gerade mal 3,60€ (bis 10Kg, darüber 5,40€) - halte ich für wirklich fair. Lieferung gegen Bankeinzug und sauschnell (oft schon nach 48h da, länger dauert es nur bei ausgefallenen oder größeren Sachen)...

CU Borlander
BigBadBoy -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen

Natürlich ist der PC-Laden um die Ecke vorzuziehen, aber mangels eines solchen (Saturn wäre die Alternative!), habe ich sehr gute Erfahrungen mit www.mindfactory.de gemacht! Da krichst du alles an Hardware! Für Tower, NT`s, Lüfter usw. empfehle ich www.hardware-rogge.de, wirklich sehr gut !! Reichelt is natürlich der Hammer wenn es um Netzwerk-Klamotten oder Bastler-Zeugs geht !

cu

BBB

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
NobodyIsPerfect -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen

hallo,

kommt drauf an, zuverlässig sind z. B. www.com-tra.de, www.overclockers.de, www.listan.de. sind dafür aber nicht unbedingt die günstigsten, haben aber nur gescheite ware und nicht den ramsch, den du gelegentlich angeboten bekommst.

mfg

Spasstiger -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen
www.e-bug.de hat stets günstige Preise auf fast alle Artikel. Bei der CPU kann man hier im Vergleich mit anderen Onlineshops und kleinen PC-Läden gute 10% sparen. Auch Mainboards, Kühler und sonstige essentielle Hardware gibts hier sehr günstig. Die Versandkosten betragen bei Vorkasse 5,55€. Ab 250€ Bestellwert entfallen die Versandkosten. Es gibt auch einen Ich hab dort bisher nur PC-Boxen bestellt, ein Kumpel von mir allerdings schon 1 Mainboard, 2 CPU's und 4 Speicherriegel. Probleme mit der Lieferung hatten wir noch nie. Nach Überweisung dauerts so ca. 5 Tage bis die Ware da ist.
Früher hab ich auch öfter im Ladengeschäft von K&M Elektronik oder Arlt eingekauft, aber da sind mir die Preise inzwischen zu hoch. Im MediaMarkt hab ich auch schon eingekauft, allerdings nur Schnäppchen und Rohlinge.
Für Overclokcer ist www.funcomputer.de eine wichtige Adresse, die bieten zur Zeit den AMD Athlon XP 2500+ mit AQXEA-Stepping an (lässt sich auf 2,5 GHz und mehr übertakten, d.h. auf ca. 4000+). Wer CPU's mit einem bestimmten Stepping sucht ist hier an der richtigen Adresse.

KingLuis942 -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen

also atelco oder den händler um die ecke, weil dann kannst umtauschen und sowas alles. mit dem internetshop ist mir das dann immer zu stressig. oder ab und zu auch mal bei vobis gucken wenn du glück hast findest auch das günstiges gutes! sonst finde ich aber atelco am besten!

Fockel007 -tom- „Welcher PC-Internetshop?“
Optionen

www.lion-electronics.de der Service ist gut, die Preise ok, ich kaufe da immer direkt im Laden ein, habe aber auch schon per Versad georder, bisher keine Probleme.