Hallo,
da meiner langsam (nach 2 Jahren!!) Kaputt geht (interner Speicher spielt verrückt und lässt sich net löschen druckkopfe bzw düsen verstopfen ständig usw.) brauche ich einen neuen.
Er sollte folgende Eigenschaften haben:
- (sehr sehr wichtig) eine schwarzpatrone sollte nicht mehr als 15 € kosten
- (sehr sehr wichtig) eine farbpatrone sollte nicht mehr als 40 € kosten
- Preis des Drucker sollte net über 200 € hinaus gehen
- hohe Farbqualität versteht sich von selbst!!
- lautstärke ist mir eigendlich net so wichtig
- Seite pro Minute: sollten schon 7 sein!!!!
- Anschlüsse: USB oder Parallel (lieber USB!!)
- mit Canon habe ich sehr gute erfahrungen gemacht!! Ich möchte auf jeden Fall keinen Lexmark oder Brother Drucker!!!
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
>>>auf jeden Fall keinen Lexmark....
Sehr vernünftig! Brother baut allerdings gute Laser.
Nach Deinen Kriterien kommt mE nur der Canon S 750 in Frage, der mehr leistet als einige teure Kollegen aus dem selben Haus, schnell, gut in Fotos und Text ist und um die 200 € zu haben ist. Die niedrigen Tintenkosten sind ja bekannt.
Siehe auch div. Tests in PCpro, ct etc.
Gruß A4.
Was habt ihr eigentlich alle gegen Lexmark ?
Unter meinen vielen Druckern "Epson,Canon,HP" verwende ich u.a. auch einen Lex Z53. Ich bin mit dem "Ding" voll zufrieden.
Scheller Druck bei guter Qualität und preiswerte Füllung welche ich allerdings selbst nachfülle. Das geht bei dem Lex besonders gut und verzeichnet kaum Einbusen hinsichtlich der Qualität bei Color.
Ich weiß natürlich nicht welche negativen Erfahrungen Ihr gemacht habt? Erzählt mir ja nicht das HP oder sonstiges besser ist.
Da bin ich ja gespannt...........
>>>preiswerte Füllung welche ich allerdings selbst nachfülle.
Nur darum geht's.
Lexmark druckt ganz ordentlich, ändert aber alle paar Monate die Patronenkonstruktion und füllt zudem für 50 € noch weniger rein als die anderen Hersteller: Nur Gold ist noch teurer als Lexmark-Tinte. Und wenn ich was nicht ausstehen kann, dann ist das Abzocke. Lexmark ist darin die Nr. 1
Mit den Nachfüllen hatte ich speziell bei Lexmark selber auch schon Probleme und hab deshalb mal 2 Drucker, als sie leer waren, auf den Müll geworfen: Sie waren mit Patronen nicht teurer als die Patronen alleine...
Wenn Du Deinen erfolgreich refillst (ich weiß schon, Enderlin und so....)ist der Lex schon okay. Nur, wie gesagt, aus den oben genannten Gründen ist das nicht immer so ganz einfach.
Gruß A4.
Schau Dir mal den Canon i550 an. Ich habe das Teil und der ist echt super.
Tintenpreise weis ich nicht, aber sind Canons Standardpatronen, alle Farben einzeln.
Sehr schnell, fast wie der 750, aber billiger, tolle Bildquallität und irre leise.
Kann USB 2.0!!!
Also USB 2. 0 würde mich zwar freuen wenn er das hat aber mein Rechner hat es net!!!
Habe mir gerade den I550 angesehen!!! Super teil!!! Er hat die gleichen Patronen wie ich jetzt und scheint der nachfolger meines Druckers zu sein!!!
Habe mir gerade den I550 angesehen!!! Super teil!!! Er hat die gleichen Patronen wie ich jetzt und scheint der nachfolger meines Druckers zu sein!!!