Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

welche graka?

KingLuis942 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mir mal wieder eine neue graka zulegen, denn meine alte geforce2gts ist doch schon bisschen ins alter gekommen. meine neue sollte aber gleichzeitig tv out und monitor ansteuern können, also das ich wenn ich ne dvd im comp einlege ich noch was auf dem monitor sehe wenn ich das bild auf dem tv stelle, damit ich mich nicht verränken muss wenn ich meinen dvd player auf dem comp bediene!!

was ist denn mit ner geforce4 oder ner geforceFX?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic KingLuis942 „welche graka?“
Optionen

wenn du eine sauber bildqualität auf dem tv willst, solltest du besser eine radeon nehmen.

welches modell hängt von deiner cpu ab. es macht keinen sinn, eine radeon9800pro mit einem 500mhz prozessor zu kombinieren. ebenfalls macht es nicht besonders viel sinn, eine radeon7000 mit einem athlon 3200+ zu verbinden.

cat /dev/brain > /dev/null
KingLuis942 the_mic „wenn du eine sauber bildqualität auf dem tv willst, solltest du besser eine...“
Optionen

also ich ahben einen 1,5gmhz P4. an dem prozzi würde ich mcih nciht weiter stören, denn der wir auch mal wieder nen nachfolger bekommen. ich möchte einfach nur wissen welche graka zur zeit gut ist. wie gesagt ne geforceFX zum beistiel, denn so teuer sind die ja auch nicht mehr.

reime KingLuis942 „also ich ahben einen 1,5gmhz P4. an dem prozzi würde ich mcih nciht weiter...“
Optionen

eine geforce fx ist erst ab fx5600 zu empfehlen da sie da dann auch so schnell ist wie eine ti 4200 oder 4400.
von der leistung wäre aber eine radeon 9600 pro da schon noch etwas besser oder wenn du noch eine 9500pro bekommst wäre es noch besser, da diese noch einen tick schneller ist wie die 9600pro.

cu reime
seti-team-nickles

jayray KingLuis942 „welche graka?“
Optionen

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand.Zahlreiche Tests in letzter Zeit zeigen auf das die Bildqualität am Tv-out bei Radeons teilweise schlechter ist als bei Geforcekarten.Dies ist von Hersteller zu Hersteller jedoch verschieden.Hauptsächlich die Radeons unter der 9500 fahren in der Bildqualität gegen Geforce gnadenlos ein!!!

the_mic jayray „@the_mic“
Optionen

das nennt sich dann wohl mal positive entwicklung... gratulation an nvidia, dass sie beim tv-out endlich dabei sind.

cat /dev/brain > /dev/null
Low Rider KingLuis942 „welche graka?“
Optionen

Das stimmt schon, allerdings bezieht sich das auf die Radeon 9000/9200/Pro ! Und diese würde ich sowieso nicht empfehlen !
Die 8500, 9100 und ab 9500 haben immer noch eine hervorragende Bildqualität !

Aber es stimmt auch, daß nVidia an der Bildqualität gearbeitet hat. Es wurde ja auch Zeit ;)

Diablokiller999 KingLuis942 „welche graka?“
Optionen

Also ich würde für deine CPU eine Sapphire Radeon 9700 (non-PRO) empfehlen.Die hat noch 'ne Menge Dampf und eine 1A Bildqualität.Kostet knappe 290€,wird aber bei vielen Onlinehändlern günstiger angeboten.Wenn die 9900Pro kommt,wird diese Karte ebenfalls im Preis purzeln.

P.S:Habe eine 8500 drin und die Bildqualität ist super,weis net was ihr für zicken macht:D