Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt

JumpinJack / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.


Also ich bin mich für Notebooks am begeistern. Nun war mir bisher das Toshiba 5200-802 ins Auge gefallen aber leider mit über 2100 € zu teuer. Naja und da kam heute das Prospekt vom MM und da gibts nen 5200-903 für 1500 €. Na das fand ich schon nicht schlecht, nur das es bei Toshiba so ein Notebook nicht gibt.


Die beschreibung ähnelt aber schwer dem oben genannten 5200-802. Hat einer ne Ahnung was es sich mit dieser Konfusen Namensgebung auf sich hat?


Und weiter. Da drinne steht, das WLAN vorbereitet ist. Was soll das heißen vorbereitet? Brauche ich nur ne WLAN-Steckkarte und los gehts? Kann ich da jeden WLAN-Standard da reinschieben.


Wäre klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet.


Mit freundlichen Grüßen


JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger JumpinJack „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

Von Media Markt halt ich da nicht soviel. Woanders bekommt man besser ausgestattete Notebooks günstiger. Ich hab hier gerade die aktuelle PC Games Hardware rumliegen, da ist ein Notebook-Test drin. PC Games Hardware wäre nicht PC Games Hardware, wenn sie nicht die Spieletauglichkeit prüfen, das nur mal als kleiner Hinweis.

Testsieger wurde das Peacock Freeliner XP 2400+, zur Zeit eines der schnellsten Notebooks für Gamer dank Mobility Radeon 9600 mit eigenem Speicher (schneller als Mobiel GeForce FX 5600). Die 512MB DDR333 Speicher, 40 GB Festplatte, 22 MBit/s WLAN-Adapter, Modem, Netzwerkkarte, CDRW/DVD-Kombo und ein 15" Display sollten auch anspruchsvolle User zufriedenstellen. Für die Leistung ist das Notebook mit 1,2 Sone im Windows-Betrieb und 2 Sone in 3D-Anwendungen relativ leise. Einzig die hohe Temperatur von 53°C unter Vollast und Akkulaufzeit von 157 min gehören nicht zu den Stärken dieses Notebooks. Interessant ist auch der Preis von 1399€.

Alle, die lange Laufzeit möchten, sollten auf Centrino-Technologie setzen. Hier bekam das Yakumo Q7 XD Mobilum eine Empfehlung. Drin sind ein Pentium M 1,3 GHz (performt aber genausogut wie ein schneller P4 mit über 2 GHz), eine Mobilty Radeon 9000, die für Spiele gerade so ausreicht, 40 GB Festplatte, WLAN, 15" Display, CDRW/DVD-Kombo, 512 MB DDR266, etc. Die Laufzeit beträgt 222 Minuten, die Temperatur unter Volllast ca. 40°C. Eine Empfehlung bekam das Notebook wegen des günstigen Preises von 1499€.

bei Antwort benachrichtigen
skymax Spasstiger „Von Media Markt halt ich da nicht soviel. Woanders bekommt man besser...“
Optionen

Yo leutz!

Ich hab so ein Teil ausm MM - also das Toshiba Satellite 5200-903!

Und das rockt voll das Haus! Alles bestens bei dem Teil! Auch schön leise! Akku-Zeit ca. 2,5 Std. wenn man wenig arbeitet!

Das einzige was mich etwas stört is die Geforce FX 5600 Go!

Ne neue Mobility Radeon 9000 wäre hierdrinne besser gewesen! dann wäre das nen perfektes angebot!

aber auch so kann man nicht klagen! supi-teil!

für ein gelegentliches spiel reicht die allemal! *fg*

ciao skymax!

bei Antwort benachrichtigen
DerWebby skymax „Yo leutz! Ich hab so ein Teil ausm MM - also das Toshiba Satellite 5200-903! Und...“
Optionen

Hi Leute,
ich hab mir das Ding gerstern zugelegt. Das Ding ist echt der Hammer. Gegen mein Gericom (mit einer Radeon 9000M) ist es super leise und die Grafikleistung ist noch mal ein sehr gutes Stück besser als bei der alten Radeon9000m. Mein Kummpel hat sonen Peacock Freeliner XP10 und wollte schon, als er dann das Toshiba gesehen (und auch gehört) hat seins wieder zurück bringen. Weil erstensmal hat das Freeliner nur nen XGA TFT und der Sound ist ja grausam. Dann hat er nur nen 40GB HDD und der Akku lahmt schon nen 3/4 Stunde früher. Und für den selben Prei wie bei den Toshiba gibt es bei den Peacock noch nicht mal nen DVD-R LW. Außerdem hat das Toshiba einfach ein so geiles Design wie ich es bei noch keinen anderen Notbook gesehen habe. Einfach nur ein Schmuckstück.
Leider ist es hier in Berlin echt Mangelware und ich habe es erst beim 4ten MM bekommen.
Also ich bin einfach nur begeistert.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger JumpinJack „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

Hab bei Toshiba gerade nachgeschaut: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/news_article.jsp?z=35&service=DE&ID=news_launch_08082003&cnt=NEWS&key=news_launch_08082003&display=T
Alter Schwede, das Ding hat ne geile Ausstattung! DVD-RW, 60 GB Festplatte, Mobile GeForce FX 5600. Ich denke für 1500€ kann man da nicht meckern. Nur über Akkulaufzeit und Lautstärke kann man keine Aussagen treffen.

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack Spasstiger „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

Hmm...ja danke für die Antworten. Also ich glaube ich hol mir das Teil. Nur würde ich es gerne sehen. Aber das gibts nirgens mehr. Anscheinend war es gar nit so schlecht. So ein mist das ich gezöert habe! :-(

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack Spasstiger „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

Also ich habs jetzt für nur 1400€ bestellt. Man kann bei so nem Preis sogar noch handel! :)

Habs mir auch im MM angesehen. Die Lautstärke ist super leise. Hab das neben den Gericom nicht hören können. Die haben nen Föhn drinne! :D

Gruß JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
HardyII JumpinJack „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

Hi JumpinJack,

wo und wie hast du denn das Toshiba bestellt? Im örtlichen MM oder online? Bei mir im MM sagen sie, sie wissen nicht wann und ob überhaupt sie nochmal welche kriegen und reservieren deshalb auch keines und bei www.mediamarkt.de ist das Toshiba gar nicht mehr aufgeführt ( Siehe: http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt oder der ehemalige direkte Link zum Toshiba: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=24901&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001 ).

Viele Grüße,
HardyII

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack HardyII „Hi JumpinJack, wo und wie hast du denn das Toshiba bestellt? Im örtlichen MM...“
Optionen

Also ich kann nur sagen geh in mehrere MM. Also ich war in Koblenz und da hatten sie ein Ausstellungsstück 5200-802. Das hätte ich direkt mitgenommen aber die wollten dafür 1500 haben. Ansich ist das auch ein guter Preis, doch weis ich von
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=467534&bwpage=61&bwsortorder=ascending
das es auch für 1400 zu haben ist. Ich habe mir den Mund fusselig gefeilscht aber keine Chance.

Danach bin ich in den MM in Neuwied gegangen. Die hatten den zwar nit, aber sie haben ihn für mich bestellt und freiwillig die 100 € Rabatt gegeben.

btw: Ich war nen Tag vorher im MM in Neuwied. Da hat mir nen andere Verkäufer gesagt das es die nicht mehr gäbe. Also die leute wissen absolut nit bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
PuPiPuP JumpinJack „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

als erstes mal, dieses notbook ist ja wohl der absolute hammer. wollte mir eigentlich erst nächstes jahr eins zulegen. aber wer bei diesem angebot nicht zugreift ist selbst dran schuld. vor allem fürs zocken ist der optimal.

in neuwied hatten die den schon seit dienstag nicht mehr und wollten auch keine mehr nachbestellen. da hab ich den direkt im internet bestellt. hatte echt glück, weil der am nächsten morgen auch nicht mehr im internet stand. leider muss ich aber jetzt noch 14 tage warten, aber bekomme ihn 100 euro günstiger.

ein kumpel war noch in koblenz und hat da einen gegen eine anzahlung nachbestellen können. die meinten zu ihm er wäre ende des monats da.

aber ich glaube über die bestellhotline der mediamarkt-zentrale kann man auch noch einen erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
SoG JumpinJack „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

Ich würde auch eine Toshiba Satellite P20-S303 empfehlen.

Habe selber 2 Wochen eines und bin hoch zufrieden!

Alle Fragen die Ihr habt bekommt ihr auf der P20-Fanhomepage beantwortet....

http://www.earthstation.byty.de

cYa
SoG

bei Antwort benachrichtigen
marijne JumpinJack „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

Liebe Leute, aufgepasst!

Ich habe seit vorgestern auch das 1500 Euro Angebot vom Mediamarkt (seit vorgestern gibt es das 5200-903 dort nochmal, wie schonmal Anfang August) - und so super die Ausstattung zu dem Preis ist (P4-M 2,2 Ghz - 1400 x 1050 Pixel, 512 MB DDR, 2fach-DVD-Brenner, 60 GB Toshiba u.v.m.) komme ich mit einem nicht klar:

Dem TFT-Display!

Habe das auch schon ein einem anderen Testbericht gelesen und kann nur bzw. muss leider bestätigen, daß das Display super kontrastarm und somit grau-schleirig ist! In der Uni benutzen wir zufälligerweise auch Satellite-Modelle (jedoch andere) und wenn man die Displays zum Vergleich nebeneinanderstellt, fällt einem fast der Hut vom Kopf! Das Display kann KEIN schwarz darstellen, daraus wird viel gutem Willen ein GRAU. Und das läßt sich auch nicht über die Grafikkarten-Optionen gross verändern, habe ALLES probiert. Beim DVD-gucken z.B. ist das wirklich nahezu unerträglich... Leider! Bin nun mit mir am ringen, was ich mache - zurückgeben? Wäre wirklich schade, denn ansonsten ist das Ding SUPERGEIL. Leise, leistungsstark, schick, schnell...

Guckt es Euch besser mal GENAU im Laden an, bevor ihr überstürzt denkt, ach, das stört mich nicht. So richtig aufgefallen ist es mir auch erst nach etlichen Stunden und stört mich zunehmend mehr, vor allen Dingen, wenn ich mein Uni-Laptop daneben stehen sehe mit dem zauberhaften kontrastreichen Display, seufz!

FALLS ich wider Erwarten nur zu blöd bin, das Ding richtig zu konfigurieren und jemand einen echten Tipp hat (ich mach das ja nicht zum ersten mal ;-)), dann schreibe er mir bitte schnell und gerne an marijne24@hotmail.com - vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
marjotka marijne „Liebe Leute, aufgepasst! Ich habe seit vorgestern auch das 1500 Euro Angebot vom...“
Optionen

Hallo,

ich habe eine Frage an dich: wo hast du dieses Notebook gekauft???Ich versuchte es in allen MM in berlin zu kaufen aber leider ohne Erfolg....
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
nec JumpinJack „Toshiba 5200-903 beim MediaMarkt“
Optionen

Hallo Leute,

auch ich habe den Notebook 903 bei MM, allerdings für 1399€, gekauft.
Ich musste dafür ca 3 Wochen warten, weil's klaro ausverkauft war.
Vor kurzem habe ich auf meinem Display folgendes festgestellt:
rechts unten an der Systemuhr ist eine Dunkelverfäbung zu sehen. Es is kein richtiger Pixelfehler würde ich sagen. Ich ahbe die auflösung geändert, die Hintergrundfarbe verändert, es hat nicht geholfen. wenn man nicht richtig hinsieht ist es nicht sofort zu sehen, ICH habs nun mal gesehen und es WURMT mich unheimlich. NUN überlege ich ernsthaft das Ding zurückzugebn oder es zu verkaufen!!!!

Was meint ihr denn dazu....?

grütz euch aus DO

bei Antwort benachrichtigen
micky22 nec „Hallo Leute, auch ich habe den Notebook 903 bei MM, allerdings für 1399€,...“
Optionen

Servus nec,

gleiches Problem, Systemuhr leicht lilafarben, dunkel verfärbt...
schwarz -> grau bis hellgrau und megamegamega kontrastarm sag ich
da. war gestern im mediamarkt und da ist das billigste gericom mit 899,-
oder so besser ausgestattet. Deutlich!! Das ist echt bitter, ansonsten
ja alles schön und gut. Würd's ehrlich gesagt am liebsten zurückgeben -
doof nur, dass ich es jetzt schon ein Monat habe. Nur noch nie richtig mit gearbeitet... bis jetzt. Hat da jemand Erfahrung ob MM sowas mitmacht???

bei Antwort benachrichtigen