Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

SUCHE GRAFIKKARTE + BOARD

Faraone / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche dringend ein Tip.

ich muss mir ein Motherboard + cpu + Ram kaufen für 3d Spiele,

graka kommt als zweites auch noch dazu. (MEIN ERSTER RECHNER HAT EINE sapphire ATI 9500... SOVIEL GELD Möchte ich für mein zweiter Rechner nicht investieren.

dies muss günstig sein. ABER STABIL ........

was muss ich kaufen

bei Antwort benachrichtigen
Faraone Nachtrag zu: „SUCHE GRAFIKKARTE + BOARD“
Optionen

Zu 1.) Empfehle Dir Gigabyte GA-7VT600-L VIA KT600 Chipsatz Socket A … Preis 77,- Euro! AMD 2000er Tray liegt bei 67,50 Euro und Lüfter dazu bei 12,50!

Zu 1.1) GIGACUBE Radeon 9200 128MB AGP8x TV/DVI Retail für 75,- Euro (muss bestellt werden).

Zu 1.2) Enermax FMAX Active PFC 353Watt … Preis 75,- Euro oder Zalman 400Watt für 99,-

Zu 2,) Entweder Infineon 2x 512MB oder VT Speicher 2x512MB beide PC2700 (333MHz)

Das schrieb mir ein Händler, was meint Ihr zu den Teilen ?

gelöscht_15325 Faraone „Zu 1. Empfehle Dir Gigabyte GA-7VT600-L VIA KT600 Chipsatz Socket A Preis 77,-...“
Optionen

Der Lüfter könnte günstiger sein. Brauchbare gibt es auch unter 10 Euro, ist aber kein wirklicher Beinbruch.
Das Netzteil wäre mir entschieden zu teuer! Ich würde dafür nicht mehr als 30 Euro ausgeben, egal ob NoName oder Marke...
1 Gbyte RAM ist zwar schön und gut, aber bei der vorgeschlagegen Grafikkarte würde ich nicht in soviel investieren. 512 MB reichen auch vollkommen und würden besser ins Gesamtbild des Systems passen.

Faraone gelöscht_15325 „Der Lüfter könnte günstiger sein. Brauchbare gibt es auch unter 10 Euro, ist...“
Optionen

ist das Board gut und stabil ?

gelöscht_15325 Faraone „ist das Board gut und stabil ?“
Optionen

Ich habe das gleiche Board. Es läuft bei mir soweit super, Abstürze konnte ich noch keine verzeichnen.
Die Northbridge ist bei dem Board passiv gekühlt; also ein Lüfter weniger der Lärm macht.

Phoenix.Computer Faraone „Zu 1. Empfehle Dir Gigabyte GA-7VT600-L VIA KT600 Chipsatz Socket A Preis 77,-...“
Optionen

Aber die Grafikkarte gibt es auch noch billiger.
Bei Snogard habe ich die für 53,-€ gesehen.

MFG

Phoenix.Computer
Phoenix.Computer Faraone „SUCHE GRAFIKKARTE + BOARD“
Optionen

Habe gerade noch mal nachgeschaut.
Bei Snogard handelt es sich um eine 9200SE, lass da lieber die Finger davon.
Ich habe aber auch mal irgend wo anders die standard 9200 für unter 60,-€ gesehen(weis blos nicht mehr wo).

MFG

Phoenix.Computer
Simboy Faraone „SUCHE GRAFIKKARTE + BOARD“
Optionen

ja ein 400W NT ist ein bisschen überdimensioniert, oder? und teuer auch noch dazu!

Mfg SiMOn

Optionen

das stimmt, jetzt habe ich bei 6 verschiedene computer Händler im Net Anfragen gestartet bin gespannt auf Ergebnis,

Angefragt habe ich folgende teile:
1 Gigabyte GA7VT600L Motherboard
1 AMD XP CPU 2500+ inkl. Lüfter
1 Sapphire 9600 256 MB DDR (Directx 9.0 Unterstützung)
2 Stück 512 MB DDR Ram von Samsung 266 (entweder das)
2 Stück 512 MB DDR RAM von Samsung 333 (oder das)
1 350 Watt Netzteil

gelöscht_15325 Faraone „das stimmt, jetzt habe ich bei 6 verschiedene computer Händler im Net Anfragen...“
Optionen

Da der Barton selbst mit 333 FSB läuft würde ich unbedingt auch RAM nehmen der mit 333 Mhz läuft, oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol direkt 400'er RAM, die schafft dein Mainboard nämlich auch noch.
Die Grafikkarte muß nicht unbedingt 256 MB haben, bringt nix und kostet nur Geld. 128 MB sind mehr als genug.

sego Faraone „SUCHE GRAFIKKARTE + BOARD“
Optionen

hol dir ne Radeon 8500 oder 9100. Sind besser als die 9200 und ähnlich teuer. Wenn du glück hast, bekommst du sogar ne 64MB GF4 Ti 4200 in der Preislage. Musste nur etwas suchen. Hatte vor ca. 1 Monat mal eine von Leadtek bei ebay für 64€ weggehen sehen.
Denn gerade wenn du 3d Spiele zocken willst, solltest du die bestmögliche Grafikkarte in deinem Preisrahmen suchen !!!!

Optionen

ich habe mir eine Sapphire 9600 Atlantis gekauft mit 128 MB für 112 EURO Nagelneu